der gute @Chucky101hört mir ja zu ... Ja, die Wortwahl war Absicht, ich argumentiere auch lieber defensiv, damit hat man noch Asse im Ärmel
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Der entscheidende Punkt ist, dass ein E-Auto IMMER besser für's Klima ist als jeder Verbrenner.
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Der entscheidende Punkt ist, dass ein E-Auto IMMER besser für's Klima ist als jeder Verbrenner.
also ... aber ... egal, wir feiern jetzt erstmal den Moment ohne Aber
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Der entscheidende Punkt ist, dass ein E-Auto IMMER besser für's Klima ist als jeder Verbrenner.
https://gagada.wordpress.com/tag/dieselgenerator/
q.e.d.
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Der entscheidende Punkt ist, dass ein E-Auto IMMER besser für's Klima ist als jeder Verbrenner.
Mutige Worte
Ihr erlaubt, dass ich das anzweifel.
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Mutige Worte
Ihr erlaubt, dass ich das anzweifel.Ich hab da auch erst geschluckt.
Wenn ich einen E-Taycan mit einem Smart vergleiche, dann wird das vermutlich in 100 Jahren nichts.Wenn Andreas noch ein "vergleichbar" in seinen Satz einbaut, dann bin ich prinzipiell bei Ihm.
LG
Michael -
Der entscheidende Punkt ist, dass kein Auto IMMER besser für's Klima ist als jeder Verbrenner.
ich hab das mal konsensgerecht korrigiert
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Wir wollten das doch kurz feiern ... nee, @Feger_Michi und @'minimax666 : Ich teile da Eure Ansicht, das war etwas zu pauschal. Ich wollte auch erst einen E-Taycan - Vergleich zu einem kleinen Verbrenner bringen
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gagada.wordpress.com/tag/dieselgenerator/
Du weißt schon, was das Bild zeigt?
Ich wollte auch erst einen E-Taycan - Vergleich zu einem kleinen Verbrenner bringen
Mach mal, würde mich echt interessieren. (Taycan 93,4 kWh-Akku). Ein Verbrenner überbietet mit der Zeit jeden Co2-Rucksack, egal wie groß der ist. Akkus halten nach den Studien ca. 250.000 km lang. Wie viel hat ein Smart nach 250.000 km ausgestoßen?
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Ich weiß jetzt schon, dass Du grundlegend Recht hast ... Egal:
- Laut Spritmonitor ist der sparsamste Benziner der Suzuki Celero mit 4,6l/100km
- Gemäß dem Link hier nehm ich mal 23kWh für den Porsche Taycan S
- Die Produktionskosten lass ich so und alles an
Dann wirft meine Tabelle 179.546km ... Recht haste immer noch. Punkt.
Ich mag nur nicht die absoluten Aussagen, weil Du sicherlich Anwendungsgebiete haben wirst, wo der Vergleich absolut schwer fällt (die Oma fährt 5-10TKM p.a. ... ein Porsche-Fan fährt auch vielleicht nie einen Celero ... Aber ja, das E-Auto ist rein auf den CO2-Ausstoss jedem Benziner auf lange Frist überlegen.
Übrigens: Für den Diesel kommen andere (besser für den Diesel) Werte raus. Die hab ich aber immer links liegen lassen