Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Wenn es "alte Speicherbatterien" für 2.500 bis 3.000 Euro gibt werde ich überlegen die mit einer entsprechenden Photovoltaik-Anlage ins Hausnetz einzubinden. Weiß allerdings nicht, ob man für den Verbrauch von selbsterzeugtem Strom nicht eine Erlaubnis braucht und die Verbrauchsmenge vielleicht sogar versteuern muss.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Du kannst dich drauf verlassen, wenn es das noch nicht gibt wird es spätestens dann eingeführt wenn eine nennenswerte Anzahl von solchen Anlagen bestehen.
    Eine autarke Versorgung in Deutschland?
    Ohne das irgendwelche Behörden ihre Finger im Spiel haben?
    Niemals!

  • https://www.auto-motor-und-spo…pere-elektromotor-300-ps/


    Wenn man bedenkt, was alles von Industrie in einem 300PS Verbrennungsmotor steckt,
    machen solche Entwicklungen schon bißchen =O


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screen Shot 2020-03-08 at 09.21.48.png


    Screen Shot 2020-03-08 at 09.29.30.png
    Screen Shot 2020-03-08 at 09.29.46.png
    Screen Shot 2020-03-08 at 09.30.10.png
    Screen Shot 2020-03-08 at 09.30.34.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • 30 PS (oder 22kW) pro Kilogramm Gewicht: Woww, das ist eine Hausmarke. :thumbup:
    Wenn es jetzt noch einer schafft das Gewicht der Akkupacks um die Hälfte zu verringern ….

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Denke mal wenn das so weiter geht, wird sich die allgegenwärtige Heulerei zunehmend in Interesse und Begeisterung wandeln. Man sollte immer neugierig und vorwärtsgewandt sein, heißt nicht das ALLES neue gut ist.

  • Das sehe ich genauso. Unser 225Xe mit seinem "kleinen" Akku ist für mich ein "Feldversuch" und bei Tagesfahrleistungen von 20-25 km und Strom aus regenerativer Quellen auch effektiver Umweltschutz.


    Wenn die tägliche Pendelei ins Büro vorüber ist, halte ich aber einen Euro 6- Diesel für die bessere Wahl. Aber wer weiß schon was die Hersteller in 2-3 Jahren anbieten.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Tesla ist ein E-Auto-Pionier und das erkenne ich an.


    Allerdings bin ich verwundert, dass eine Firma die bisher nicht einen Cent verdient hat und nur im oberen Preissegment verkauft einen Börsenwert haben soll, der weit über dem von z.B. VW liegt.


    Ich persönlich betrachte E-Autos als Brückentechnologie und bin gespannt welche Antriebsart sich nachhaltig durchsetzt. Sollte es nicht das E-Auto sein wird Tesla sich wieder sehr schnell vom Markt verabschieden.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich persönlich betrachte E-Autos als Brückentechnologie und bin gespannt welche Antriebsart sich nachhaltig durchsetzt.

    Naja, der Verbrenner wird dann mit seinen 150 Jahren irgendwann auch als Brückentechnologie bezeichnet werden können, wenn man bedenkt wie lange das Pferd im Einsatz war / ist.


    Es bleibt spannend!

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen