Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Hab es oben mal ergänzt.

    Danke.

    Eine Firma, deren Konkurrenz die E-Mobilität ist. Die verdienen ihr Geld mit Abgasnachbehandlung. Sehr objektiv!

    Schau mal genau nach, dann kannst du beim nächsten Mal eine qualifizierte Antwort geben.

    Allein das Wort zeigt wie du tickst. Vermutlich leugnest du sogar den menschgemachten Klimawandel.

    Ich leugne kein Klima. Wie geht so was?
    Jeder Tag ist anders, so was kann schlecht wegreden.
    Ich kann da nichts für dass es so ist. Ob andere was dafür können weiß ich nicht und ich kenne auch niemanden der es weiß.
    Anscheinend weißt du es?

  • Ich leugne kein Klima. Wie geht so was?
    Jeder Tag ist anders, so was kann schlecht wegreden.
    Ich kann da nichts für dass es so ist. Ob andere was dafür können weiß ich nicht und ich kenne auch niemanden der es weiß.
    Anscheinend weißt du es?

    Du kennst also den Unterschied von Klimawandel zu menschgemachtem Klimawandel nicht mal?
    Und "jeder Tag ist anders" beschreibt das WETTER, nicht das Klima. :0010:
    Ich weiß es nicht, aber alle Fachleute weltweit (und komm mir nicht mit irgendwelchen Italienern, die dagegen sprechen - das sind fachfremde Leute, die von dem Thema gar keine Ahnung haben. Genauso wie damals ein paar "Lungenärzte" die behauptet haben, Feinstaub wäre gar nicht so schädlich. Dumm nur, dass a) Lungenärzte keine Wissenschaftler sind, die Versuche und Studien machen und daher für solche Aussagen gar nicht qualifiziert sind, b) sich um den Faktor 100 verrechnet hatten). :0016:

  • Klar kenne ich den Unterschied.
    Aber im Gegensatz zu den religiösen Ereiferern maße ich mir nicht an, irgend wen dafür verantwortlich zu machen.
    Für jedes Argument pro findet man ein Argument kontra.
    Mich wundert dass so halbherzig gegen die angebliche Ursache vorgegangen wird, wo es doch schon lange Technik gibt es schnell auf ein Minimum zu begrenzen.
    Mich wundert auch dass niemand mal das Bevölkerungswachstum als Ursache auf den Tisch bringt.
    So lange nicht entschlossen an den Ursachen gearbeitet wird, ist es für mich nur ein von Interessengruppen gesteuertes Modell.
    In Deutschland werden 50 Kohlekraftwerke abgeschaltet um die Welt zu retten und China hat allein 800 Stück in Bearbeitung. Lächerlich.



    Zitat


    Deutschland hingegen steht mit seinem Atom- und Kohleausstieg international isoliert da. Kein anderer Staat wagt ein derart riskantes und teures Experiment.
    Durch den Bau schneller Reaktoren stünde für Jahrtausende CO₂-arme Energie im Überfluss zur Verfügung – nicht nur für Deutschland, sondern auch für den schnell wachsenden Bedarf in Schwellen- und Entwicklungsländern. Worauf warten wir?

    Auch aus oben genannter Quelle.

  • Wenn niemand den Anfang macht, tätigt diesen niemand.
    Die Welt muss erstmal sehen, dass 100% nachhaltig und Öko funktioniert.
    Die Chinesen bauen im Moment, ja gut aufgrund Corona-19 akut gebremst, massiv ökologische Kraftwerke. Das wird massiv in den Markt investiert. Ist halt das Land, wohin die weltweite Produktion in einigen Branchen verlagert wird.


    Minimale politische, themenrelevante 2 Cents
    Dazukommt, solange Menschen wie Donald Trump, Andreas B. Scheuert, Marlene Mortler, Svenja Schulze, Julia Klöckner und Konsorten die politischen Entscheidungen treffen geht es keinen Schritt weiter.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Mich wundert auch dass niemand mal das Bevölkerungswachstum als Ursache auf den Tisch bringt.

    Das stimmt. Aber das ist ansch. ein Tabuthema. Solange an der Schraube nicht gedreht wird, muss man die Symptome bekämpfen. Es bleibt nichts anderes übrig.

    In Deutschland werden 50 Kohlekraftwerke abgeschaltet um die Welt zu retten und China hat allein 800 Stück in Bearbeitung

    haz.de: Seit Anfang Oktober hat die Führung in Peking 176 000 Fabriken und 44 000 Kohlekraftwerke schließen lassen. China meint es offenbar ernst – und vollzieht die Klimawende.
    Ja, da klingt "800 neue Kraftwerke" natürlich nach ganz viel... :6413:
    https://www.haz.de/Nachrichten…hina-der-neue-Oekopionier


    Die wissen selbst dass sie was ändern müssen. Aber denen reicht der Strom hinten und vorne nicht - ganze Industriegebiete werden zeitweise vom Strom genommen.
    Diese Industrie produziert unsere Produkte. Hätten wir sie nicht dorthin verlagert, hätten wir die Probleme an der Backe.


    Aus einem Interview auf spiegel.de:
    Im Pariser Abkommen hat China zugesagt, dass seine CO2-Emissionen nur noch bis 2030 steigen und dann abnehmen werden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie dieses Ziel schon 2025 erreichen, einige Experten sagen sogar noch früher. Was die Chinesen beim Ausbau der Solarenergie bis 2020 erreichen wollten, haben sie bereits übererfüllt - um 50 Prozent. 2017 hat China mehr Geld in erneuerbare Energien gesteckt als die drei nächstgrößten Investoren zusammen: die USA, die EU und Japan.
    https://www.spiegel.de/politik…ann-selbst-a-1287623.html