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  • Zitat

    Die heutigen E-Auto-Besitzer können fast alle entweder in der eigenen Garage oder am Arbeitsplatz laden. Das ist die einfach zu gewinnende Pionierfraktion. Aber in der Masse sieht es schon anders aus. Nehmen Sie den Bewohner eines fünfstöckigen Mietshauses in Berlin oder Paris: Wo soll der im Alltag laden?

    Zitat vom CEO von Faurecia.
    Genau das wird die Begrenzung von Batterieautoverkäufen ausmachen. Wenn der Markt der Pionierfraktion gesättigt ist, geht es nur noch um Verdrängung und der Zweitmarkt für die E-Gurken wird komplett zusammenbrechen.

  • Da sind wir doch schon mittendrin, oder warum haben einige Importeure Ihre E-Auto mit noch mehr Prämien in den deutschen Markt gedrückt oder versucht. Ob das jetzt geklappt hat weiß ich nicht, wird die Statistik dann zeigen wenn die erst mal gebaut und ausgeliefert werden.


    Alle die Käufer der E-Auto´s, sofern nicht geleast werden diese dann wahrscheinlich im schlimmsten Fall noch länger fahren als bislang. Die geleast haben werden feststellen das nach dem Leasing sofern die es die Umweltprämie dann nicht mehr gibt. Das nächste Auto ganz schon teurer wird. Also wenn die Anzahlung ( Prämie vermutlich + - X) nicht mehr da ist. Wenn der Topf noch nicht leer ist geht´s ja. So ähnlich geschehen 2009 mit der 1. Abwrackprämie.


    Der Hauptaugenmerk geht erst mal weiter in den herkömmlichen Antrieb weil damit noch vermutlich das Geld gemacht wird, Hier zulande. Aber das ist meine Vermutung. Denn Porsche u.ä.H. wollen ja nicht zum 31.12. die Tore schließen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ab 2023 kommt der Boxster/Cayman vollelektrisch. Voraussichtlich kein neues Modell dazwischen.

    Da bin ich mal gespannt auf den Sound von so einem "E-Boxermotor" ... :0016:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Warum wird hier so krass gestritten, teilweise mit absurden Argumenten?


    Es gibt nicht den idealen Antrieb ohne Vor- und Nachteile. Wer das behauptet, tut es Ideologen gleich. Und mit Verlaub: diskutiert wird hier fast so.


    Technisch gesehen haben beide Antriebe Vor- und Nachteile. Deswegen muss ich den anderen doch nicht so verteufeln?



    Ich fahre nen S-Max Diesel, für weite Strecken, Hänger und den großen Kofferraum.
    Das zweite Auto wird durch einen Mini SE ersetzt, der ist für die Innenstadt, für mich zur Arbeit und für Spaß.


    Und ich will mich gar nicht für einen der Autos entschuldigen.

  • Ab 2023 kommt der Boxster/Cayman vollelektrisch. Voraussichtlich kein neues Modell dazwischen.

    Na dann ist das Klima ja gerettet. :whistling: Aber in der tat wir werden es nicht lösen oder retten, also das Problem mit dem Klima.


    btw. ich liebe auch meine JCW. bin mal gespannt od. sich die Aufregung um den SE wirklich gelohnt hat. Morgen in Lsiboa. :thumbsup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich wusste nicht dass es von der Forenzugehörigkeit abhängig ist ab wann man Blödsinn als Blödsinn beschreiben darf?


    für die E-Gurken

    noch mal die Bitte, hier sachlich und ohne Polemik zu diskutieren, ansonsten müssen wir hier wieder mal durchwischen und es gibt anschließend Gejammer, muss ja nicht sein.

  • Ich hatte übrigens weiter oben schon mal was zur Grundlastfähigen Stromerzeugung geschrieben.
    Wenn jemand behauptet 100% erneuerbare Energien sind möglich, sollte er mal aufzeigen wie das gehen soll.

    Wenn die Regierung wollte, könnte Sie. Ich verweise an dieser Stelle gerne auf zehntausende weg rationalisierte Jobs im Ökostrom-Sektor, die 2.000 erhaltenen in der Kohle und Volker Quasching und Kollegen von scientist for Future. Gerne die diversen Webauftritte, Foren (u.A. in der BPK) und Publikationen ansehen und lesen.


    Kurzum, wer will, der kann. Es fängt mit Windkrafträdern, Photovoltaik und Wasserkraft an, geht über Energiespeicher-Seen (z.B. Pumpspeicherwerk Geesthacht) wer weiß schon wo hin...

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • noch mal die Bitte, hier sachlich und ohne Polemik zu diskutieren, ansonsten müssen wir hier wieder mal durchwischen und es gibt anschließend Gejammer, muss ja nicht sein.

    dir ist schon klar dass zuerst ein Beitrag von mir als Blödsinn tituliert wurde?

    Wenn die Regierung wollte, könnte Sie. Ich verweise an dieser Stelle gerne auf zehntausende weg rationalisierte Jobs im Ökostrom-Sektor, die 2.000 erhaltenen in der Kohle und Volker Quasching und Kollegen von scientist for Future. Gerne die diversen Webauftritte, Foren (u.A. in der BPK) und Publikationen ansehen und lesen.
    Kurzum, wer will, der kann. Es fängt mit Windkrafträdern, Photovoltaik und Wasserkraft an, geht über Energiespeicher-Seen (z.B. Pumpspeicherwerk Geesthacht) wer weiß schon wo hin...

    Es wird niemals zu 100% mit erneuerbaren gehen.
    Ein Pumpspeicherwerk speichert lächerlich wenig Energie.
    Die Grundlast muss immer mit entsprechenden Kraftwerken abgesichert werden. Dafür eignen sich keine von den erneuerbaren Methoden.
    Wenn man es mit dem CO2 wirklich ernst meinen würde, hätte man schon lange mal über Atomkraft nachdenken sollen.
    Die ist nämlich CO2 neutral.