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  • Übersicht der Wirkunsgrade: Erklärt vielleicht warum so wenig auf Wasserstoff gesetzt wird

    Dazu passend das neue Video von Volker Quaschning - und warum niemand jetzt noch einen Verbrenner kaufen sollte:

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  • Auch interessant - warum für AfD und CDU die Energiewende Thema Nr. 1 sein sollte:

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  • und warum niemand jetzt noch einen Verbrenner kaufen sollte:


    Das JETZT alleine zeigt schon da eine Menge Ideologie mitschwingt.


    E-Autos sind eben JETZT noch nicht in der Lage für jeden den Verbrenner zu ersetzen.
    Die Infrastruktur ist JETZT noch nicht in der Lage die Versorgung zu leisten (und wenn nur noch Es verkauft würden hätten wir in 10 Jahren 40Mio davon)
    Die Industrie ist JETZT noch nicht in der Lage die nötigen Stückzahlen zu liefern.



    Klar kann man sagen das jeder der JETZT über eine neues Auto nachdenkt sich zumindest ein E in Betracht ziehen sollte und man kann auch fordern das in x Jahren nur noch Es verkauft werden (wenn man den bereit ist die dafür nötigen Opfer zu bringen und die Technik sich wirklich wie geplant weiter entwickelt), nur solche Aussagen hier, heute und JETZT zu machen ist maximal kontraproduktiv.

  • Passt auch irgendwie zum Thema https://teslamag.de/news/hilde…-tesla-supercharger-26747 da sieht man, was möglich ist, wenn man macht und nicht nur diskutiert.

    Er hat alles richtg gemacht . Win WIn für alle :D



    Die tage gesehen. "Holländer" Stau am Supercharger ;) . Aus diesem Grund ist der Standort in Hilden auch ganz gut.
    https://www.facebook.com/10000…sts/3074454542567702/?d=n

  • @Caramba! Marion et All,


    auch das gehört auch Zukunft der Mobilität:


    Quelle: klick


    Aber bis wir uns das leisten können ... ganz im Gegenteil .. bei der Bahn könnte ich morgen als Zugbegleiter anfangen …


    Gruß
    Michael

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Seit in meinem Bekanntenkreis die Soldaten kostenlos Bahn fahren können, fahren da Leute mit von denen ich das nie gedacht hätte. Wenn die regionalen Züge mit dabei sind werden es noch mehr.
    Da ist schon Potential da.
    Es bräuchte ja nicht mal komplett kostenlos sein.
    So ein 365€ Ticket für ein Jahr wäre schon super.

  • Das JETZT alleine zeigt schon da eine Menge Ideologie mitschwingt.


    E-Autos sind eben JETZT noch nicht in der Lage für jeden den Verbrenner zu ersetzen.
    Die Infrastruktur ist JETZT noch nicht in der Lage die Versorgung zu leisten (und wenn nur noch Es verkauft würden hätten wir in 10 Jahren 40Mio davon)
    Die Industrie ist JETZT noch nicht in der Lage die nötigen Stückzahlen zu liefern.

    Du behauptest, ein Wissenschaftler (Quatschning ist Prof. Dr.), der aufgrund der vorliegenden Fakten urteilt, würde ideologische Ideen verbreiten? Dein Ernst? 8|
    Das ist nunmal die Sachlage. Keine Religion, keine Ideologie.


    Würde JETZT keiner mehr einen Verbrenner bestellen, würde die Autoindustrie die Produktion ganz auf E-Autos umstellen. Peugeot und VW machen das heute schon flexibel. Werden mehr e-208 bestellt, laufen auf dem Band mehr davon und weniger Verbrenner. Bei Up, Mii, CityGo das Gleiche. Angebot und Nachfrage.


    Für jeden muss es ja nicht sein, Vertreter haben z.B. Firmenwägen, aber die Meisten fahren doch eher kurze Strecken. 77 Prozent der Deutschen wohnen in Städten. Also wäre es schon mal für 77% sinnvoll, statt einem Verbrenner ein E-Auto zu nehmen. Und auf dem Land erst recht, mehr wie 50 km Radius brauche ich nicht. Das schafft sogar das schlechteste E-Auto.


    In 10 Jahren sieht die Infrastruktur schon ganz anders aus. Aber wenn die Leute nicht JETZT langsam mit Umdenken anfangen, dann fahren in 10 Jahren immer noch die meisten Auto mit fossilen Brennstoffen spazieren.
    Und die Infrastruktur würde auch nicht mitwachsen. Sieht man ja am Wasserstoff: keine Autos, keine Tankstellen.
    Wenn sich was bewegen soll, muss die Zahl an E-Autos wachsen.


    Verbieten würde ich Verbrenner auf keinen Fall, aber E-Autos attraktiver und Verbrenner teurer.
    Gleichzeitig müsste die Regierung massiv in erneuerbare Energien investieren und in den öffentlichen Verkehr. Aber solange CSU/CDU regiert, wird gebremst wo es geht. Die werden von der Autolobby korrumpiert.


    Schau auch mal das 2. Video an: einige Länder werden in Zukunft keine Verbrenner mehr zulassen. Was macht dann die deutsche Autoindustrie, wenn sie für diese Märkte keine Fahrzeuge anbieten können, weil sie den Trend komplett verschlafen?