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  • Es pendeln doch weit mehr Menschen längere Strecken.
    Schon mal Sonntag abend auf einer Autobahn gewesen und bemerkt, wie viele alleine schon von Ost nach West pendeln für die Arbeit?


    Scheinbar darf man hier nichts gegen das E-Auto anführen. Man bekommt Unsachlichkeit vorgeworfen, Quellen werden als Fail bezeichnet und ein Aluhut wird gleich mit empfohlen.
    Wieso bleibt Ihr nicht sachlich und objektiv?

    Na, weil du die Quelle falsch interpretiert hast, das ist halt schlichtweg falsch. Wie soll man das denn sonst nennen?

  • Wo sollen die Menschen denn alle laden? Nicht jeder hat das Eigenheim und die Arbeitgeber stellen teils nicht mal Parkplätze bereit, geschweige denn Ladesäulen für alle.

  • Na, du hast geschrieben:


    Alleine in D pendeln 12,8 Mio. Menschen zur Arbeit. Das sind 39%. Und Pendeln meint hier nicht 20km, sondern mehr als 150km.
    statistik.arbeitsagentur.de/Na…las/Pendleratlas-Nav.html



    Auf der Homepage heißt es aber:
    ‚Von ihnen pendeln 12,8 Millionen oder 39% zur Arbeit in einen anderen Kreis innerhalb Deutschlands.‚


    das war schlicht falsch interpretiert.




    Ich will niemanden in eine Ecke drängen. Ich bin Ingenieur und finde Diskussionen viel ehrlicher, je sachlicher und unpolemischer sie sind.


    Daa E-Auto ist nix für jeden, genau so wie ein Smart oder SL Cabrio. Aber verteufeln will ich es nicht pauschal.

  • Wo sollen die Menschen denn alle laden? Nicht jeder hat das Eigenheim und die Arbeitgeber stellen teils nicht mal Parkplätze bereit, geschweige denn Ladesäulen für alle.

    das zum Beispiel ist ein echtes und ernstzunehmendes Argument, das gegen die E-Mobilität spricht derzeit, da geb ich dir recht.

  • Bitte Belege anführen. Einfach behaupten kann jeder.


    Alleine in D pendeln 12,8 Mio. Menschen zur Arbeit. Das sind 39%. Und Pendeln meint hier nicht 20km, sondern mehr als 150km.
    https://statistik.arbeitsagent…las/Pendleratlas-Nav.html


    Ich selbst fahre am WE häufig weg und das mit Strecken über 300 km. Und da bin ich nicht alleine. Somit festigt sich die Tatsache, dass ein E-Auto nicht praxistauglich ist.

    Aubacke......


    Lies erst mal deinen Link, die 150km haben nichts mit der durchschnittlichen Entfernung zu tun, sondern sind das Maximum bei dem noch erfasst wurde ( alles drüber sind zu 99% WE-Pendler).


    Als Definition für Pendeln wird das überschreiten einer Kreisgrenze angesetzt, womit wir eben wieder bei bei Strecken sind wo E funktionieren kann. Genauso wie auch bei den 150-300km WE-Pendlern.

  • @ChevChelios


    ich bin nun ja mit über 85.000 Kilometern im Jahr absoluter Vielfahrer und selbst ich bekomme mit unserem i3 auch Tage mit 250 Kilometern hin.


    Aber um die Diskussion nicht weiter aufzurollen, kann man / ich es kurz fassen: E-Mobilität für diejenigen, für die es passt und Verbrenner für diejenigen, die weite Reichweiten benötigen.


    Ich liebe beides und bin froh, beides nutzen zu können.


    Grüße
    Peter

  • Was soll sonst die Zahl von 85000km beitragen? Wäre für das Thema dann absolut unerheblich.