Dankeschön
Ich denke, man hätte den Thread ruhig bis am 1.1.2020 zu lassen können.
Naja, laut manchen hier gern auch bis 1.1.2040
Dankeschön
Ich denke, man hätte den Thread ruhig bis am 1.1.2020 zu lassen können.
Naja, laut manchen hier gern auch bis 1.1.2040
Interessante Idee.
Bringt aber zusätzliche Verluste mit, weil erst ein anderer Akku geladen werden muss, welcher dann zum Auto gebracht wird.
Hat man den Ladenschluss seitlich am Auto wie bei BMW oder Mini üblich, kann der Laderoboter gar nicht anschließen.
Die Parkhäuser müssten auch erst entsprechend gebaut werden. Die Parkplätze sind quasi nicht tief genug. Dann würde der Laderoboter quasi in der Fahrspur stehen. Die Fahrspuren müssten vermutlich um je einen Meter pro Seite breiter werden, damit ein sicheres rangieren möglich ist.
Ein Nissan Leaf hat da jedenfalls einen Vorteil dabei mit dem frontseitigen Ladenschluss.
Hier noch ein kleines Video, was sich auch dem Thema Laderoboter widmet
Nicht schon wieder Wasserstoff. Die Sau wird seit den 70er Jahren durchs Dorf getrieben.
Hier übrigens noch ein komplett unaufgeregtes Erklärvideo zum Thema Wasserstoff
2 interessante Videos. Danke für die links.
Da sieht man auch besser veranschaulicht wie sich VW das vorstellt. Schnittstellenproblem ist klar, das car2x ja quasi von VW kommt und aktuell am Markt befindliche Autos das nicht unterstützen.
Fahrzeuge mit Anschluss beim Kotflügel vorne haben aber definitiv ein Problem.
Eventuell kann man dann ja sagen, dass man auch 2x25kWh haben möchte,und der Roboter tauscht dann einfach zwischendurch den Akku aus.
Die Akkus werden allerdings ständig schnell geladen werden müssen, weil zb am Samstag beim Einkaufen eine Menge Autos vorbei kommen.
Sind zb alle Plätze belegt, müssten eigentlich somit die doppelte Anzahl an Akkus vorhanden sein. Braucht auch nicht gerade wenig Platz.
Dennoch ein sehr interessantes Konzept finde ich.
Laderoboter? Lange nicht so gelacht!
Es freut mich, dass zumindest einer meiner Beiträge in diesem Thema Deine Lachmuskeln aktiviert
Naja, laut manchen hier gern auch bis 1.1.2040
Ich hoffe mal, dass wir alle diesen Zeitpunkt noch erleben dürfen.
Zu der Zeit - ist nach meiner Meinung - der Drops gelutscht.
Und Entweder war die "E-Mobilität" der größte Flop aller Zeiten und Deutschland ist Entwicklungsland geworden, oder aber:
Made in Germany ist führend in Sachen E-Mobilität!
(Und damit meine ich nicht die elektrischen Rollstühle )
Laderoboter? Lange nicht so gelacht!
Wie blöd halten die uns eigentlich ?Erst kommt das E-Auto und dann wird über die Infrastruktur nachgedacht
Wie blöd halten die uns eigentlich ?Erst kommt das E-Auto und dann wird über die Infrastruktur nachgedacht
Erst fuhr Berta Benz mit dem Verbrenner durch die Gegend und dann wurde irgendwann die Apotheke durch ein Netz aus Tankstellen abgelöst.
Ja, die Geschichte sollte einen lehren denselben Fehler nicht zweimal zu machen … aber pfeif drauf: Das wird schon.
So ähnlich wollte ich das auch schon schreiben.
Keiner weiß jetzt auch wie der Markt die Autos annimmt.
Schon hier haben wir ja genug Skeptiker.
Keiner weiß jetzt auch wie der Markt die Autos annimmt.
Der Tagesspiegel hat da seine Meinung:
Alles anzeigenDeutsche Autoindustrie 2020 Es ist vorbei, BMW, Daimler und VW!
Der Verbrennungsmotor ist bald passé. Die neuen EU-Abgasnormen machen deutschen Herstellern zu schaffen. Denn sie sind schlecht vorbereitet. Ein Kommentar.
Henrik Mortsiefer
Das Jahr 2019 wird als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem die Automobilindustrie dem Untergang geweiht wurde. Der Verbrennungsmotor, ihr technischer und ökonomischer Antrieb seit 100 Jahren, dreht die letzten Runden. Autobauer, die ihn erfunden haben, glauben selbst nicht mehr daran, dass er noch einmal 100 Jahre schafft. Auf der Straße singen sie längst von einer anderen, sauberen Zukunft: Es ist vorbei, BMW, Daimler, VW! Schön war die Zeit.
Dass jetzt andere kommen, ist unübersehbar, man muss sich nur umschauen: Tesla baut in Brandenburg eine gigantische Elektroautofabrik. In Thüringen produzieren die Chinesen Batteriezellen. Überhaupt die Chinesen. Bei Daimler sammeln sie Aktienpakete ein, weil sie den Premiumhersteller steuern wollen. Das macht Sinn, verkaufen die Deutschen doch in China die meisten Autos.
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