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  • Aber selbst wenn er den regulären Tarif zahlen würde und nicht den überteuerten, wären es halt nicht 33€ sondern irgendwo bei 25€.
    Würde sich noch immer nicht rentieren.


    Aus umgekehrter sich kann ich den Betreiber aber auch verstehen. Das bereitstellen einer solchen Ladesäule ist ja auch nicht gratis. Die müssen ja genauso wirtschaftlich denken. :/
    Auch mit Mitbewerbern wirds nicht sonderlich günstiger werden.


    Eine Ladesäule bei der Laterne könnte auch nie eine Schnellladefunktion bereitstellen. Das wäre maximal im Sinne einer normalen Steckdose,und das kann ein Taxler gar nicht brauchen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Nicht uninteressanter Bericht....
    Es geht hier um Berlin.

    Berlin scheint ein schwieriges Pflaster für Taxifahrer zu sein.
    Viele neue Einbahnstrassen und überall liegen E-Scooter im Weg.
    So meckerte zumindest der Taxifahrer die ganze Fahrt durch Berlin für sich hin.


    Es geht aber auch anders: Siehe München
    https://www.umwelttaximuenchen.de/

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Berlin scheint ein schwieriges Pflaster für Taxifahrer zu sein.Viele neue Einbahnstrassen und überall liegen E-Scooter im Weg.
    So meckerte zumindest der Taxifahrer die ganze Fahrt durch Berlin für sich hin.


    Es geht aber auch anders: Siehe München
    https://www.umwelttaximuenchen.de/

    Oh je die armen Taxifahrer ( Unternehmen ). Erst Uber dann plötzlich kein subventionieter Strom. ( Wenn ich auf meiner Carge Now App gehe sehe ich allein für Raum Berlin 1020 Ladestationen )
    Dafür das die Jahrzehntelang mit laufenden Dieselmotoren an jeder Ecke standen denkt zu Glück heute niemand mehr.


    Zeiten ändern sich, überall, Never Change a running System habe ich mal gehört. Aber das ist meine persönlich Meinung,

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Für alle, die immer noch denken E-Autos sind schlechter als Verbrenner für die Umwelt - ein leicht verständliches Video:

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    Eigentlich sollte man Verbrenner so schnell wie möglich vom Markt nehmen.

  • Interessantes Video. Nicht schlecht!


    Hätte mir aber gewunschen, wenn er nicht nur auf die einfachste Art der Lithium-Gewinnung in Chile, sondern auch die schwierige in den Minen von Australien präsentiert hätte. Dort ist der Energieeinsatz sicher höher.
    Umgekehrt natürlich auch nicht nur den Ölsand-Abbau in Kanada. Klar, das ist ein riesiger Missstand. Ich wusste zB nicht, daß die Abbaufläche der Fläche Englands entspricht. :/


    Aber definitiv ein interessantes Video, welches zum Nachdenken anregen sollte. :)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wie die Entwickler selbst sagen, ist es dafür gedacht, überschüssigen Strom zu speichern - z.B. wenn Windkraft da ist, aber kein Abnehmer dafür (bei uns stehen oft Windräder still, obwohl Wind geht) - um ihn später wieder bei Bedarf einspeisen zu können.
    Für Autos ist das nix und Wasserstoff wird für Autos auch nie was sein.

  • All,


    zum Thema Versorgung durch regenerative Energien hat es einen interessanten Versuch gegeben.


    Okay, es war zwar nur ein einstündiger Testlauf am letzten Sonntag für einen Ort mit 7.500 Einwohnern, aber: Keiner hat es gemerkt, und funktioniert hat es auch.


    Premiere: 10 Megawatt-Speicher und SMA-Batteriewechselrichter versorgen ganze Gemeinde sicher mit Erneuerbaren


    Eine Stunde lang sind die Einwohner der norddeutschen Gemeinde Bordesholm ausschließlich mit Strom aus Windkraft und Photovoltaik versorgt worden. Es war ein Testlauf, der zeigt, wie Energiewende auch im Großen funktionieren und eine stabile Stromversorgung gewährleisten kann.

    Mehr dazu kann der geneigte Leser hier erfahren: klick


    Getreu dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.


    Gruß
    Michael

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen