Also jetzt bist Du aber schon ein bisschen hart im Gericht mit mir.
Das ist ja bei weitem kein Bashing. Sowas machen Hardcore Fanboys von Apple oder Android zum Beispiel.
Zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit, und so können nicht nur positive Sachen präsentiert werden, sondern auch negative.
Mir fällt halt auf, dass Meldungen von dir immer negative Aspekte der E-Autos hervor heben. Das E-Auto hat einen schweren Start und überall im Bekanntenkreis höre ich Halbwahrheiten und Hörensagen.
Und ja, wenn alle auf regenerativen Strom umstellen und damit E-Autos betanken, dann IST das eine Lösung zur Verhinderung von Schadstoffemissionen durch Autos.
Das Benzin/Diesel-Auto wird immer schön geredet. Dass aber dafür das Meer verseucht und ganze Landstriche durch Fracking zerstört werden, vergisst ansch. jeder.
Der Transport und das raffinieren von Öl erzeugt auch viel Co2 und verbraucht Energie - wird auch gern unten den Tisch gekehrt.
Die Entsorgung von Altöl, Schmierstoffen, Kühlmitteln, Autobatterien etc. ist auch ein Problem. Wie oft sieht man eine Ölspur auf der Straße oder irgend ein Schw.... dass seinen Ölwechsel auf der Wiese oder in seiner Garage gemacht hat? Dadurch wird direkt unser Trinkwasser verseucht.
Die Probleme beim E-Auto sind da, aber an Lösungen wird gearbeitet.
Das sollte man nicht sabotieren.
Also: bring doch mal positive Meldungen hier ein, dann glaube ich dir deine neutrale Haltung dazu.
Mir wäre ein Lithium Akku (mit nicht mal 30Wh) nämlich schon mal fast um die Ohren geflogen!
Und der war flüssig-gekühlt?