Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Die Sache hört sich besser an als es sein wird.


    Es geht dabei um Abschnitte wo zwar generell 130 erlaubt wäre, aber aufgrund aktueller Emissionslage auf 100 reduziert wird. Sprich zur Stoßzeit.


    Also wenn viel Verkehr ist sollen dann die e-Autos 130 fahren.
    Typisch österreichisch also :D


    Anstatt dass sie sich um sinnvolle Gesetze kümmern würden, geht die Zeit für sowas drauf.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich denke das sich das für den Konzern so am ehesten Gesamtwirtschaftlich umsetzten läßt. So kann der CO2 Gehalt der MB Flotte reduziert werden. und man kann schön die AMG Fahrzeug weiter vertreiben.


    Außer VW, denen wir das ganze ja zu verdanken haben ,ist kein Deutscher Hersteller so darauf erpicht Marketing-technisch die E-Elektrifizierung seiner Flotte zu bewerben. Alle wollen was machen einige Modelle. u.s.w.


    Und wenn sie es geschafft haben die so zu produzieren das sie damit Geld verdienten, werden Sie sich feiern lassen wie die Erfinder des Rades und Retter der Klimageschädigten Welt. abwarten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • 12 Jahre Lebensdauer eines Elektroautos und dann soll der Akku noch ein Zweitleben als Pufferbatterie irgendwo haben? Also das ist schon ein bisschen sehr optimistisch finde ich.


    Bei tesla tauschen sie die Akkus ja schon wesentlich früher.


    Die Ladeverluste wurden auch nicht berücksichtigt. In einen Lithium Akku muss man etwa 115 bis 120% Energie rein stecken um 100% raus zu bekommen. Diese zusätzliche Energie ist notwendig für die chemischen Prozesse.
    Eventuelle induktive Ladeplatten für mehr Bequemlichkeit jetzt mal bei Seite gelassen.



    Aktuell haben Autos jedenfalls mehr als 12 Jahre Lebenserwartung. Die Autos werden dann also viel schneller an Wert verlieren, wenn man davon ausgeht, dass es nach 12 Jahren Schrottreif ist. Wer würde sich dann noch ein teures Auto kaufen wollen? Die Autos müssten also deutlich billiger werden und das geht dann nur auf Kosten der Qualität denke ich.



    Generell gesehen machen diese Fahrzeuge für ultra Kurzstrecken wohl schon Sinn, so wie die hybrid im Taxiverkehr zum Beispiel. Aber wenn ich nicht einmal mehr dann im eigenen Land auf Urlaub fahren kann, weil die anreisen bald 2 Tage dauert, dann macht es einfach keinen Spaß mehr! Und jede Schnellladung kostet Lebenszeit des Akkus.


    Ich hoffe die Zukunft wird eine andere sein.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.