Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• VW hat den Rekord auf dem Pikes Peak gebrochen (schnellste Zeit ever 8o )
    In den Nachrichten am besten mal googeln

Romain Dumas durchbricht mit seiner Rekordzeit von 7:57.148 Minuten hinauf auf den legendären Pikes Peak nicht nur die Fabelzeit von Sebastian Loeb aus dem Jahre 2013, sondern siegt als erstes elektrisches Auto gegen die Übermacht der Verbrenner.

Micha

• War das Elektroauto auch auf selber Ebene wie die Verbrenner, oder war es leistungsmäßig so weit drüber, dass eigentlich nix anderes zu erwarten war?
    Gibt's irgendwo Daten zu den Autos?

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Oh, spannend.
    Also doch wirklich vergleichbar zu den normalen Autos.
    Dank Strom natürlich immer volles Drehmoment.
    Wenn es die Reifen noch auf die Straße bringen um so besser.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Tesla hat das erste Mal 7000 Autos in der Woche produziert. Wenn sie das halten werden sie vielleicht noch etwas ernster genommen :)

• Aber leider nur 1254 im Halbjahr 2018 und gerade mal 282 im Juni in Deutschland ;) das muss besser werden :whistling:

Micha

Mal sehen wie es weitergeht mit Tesla :)

• Haptabsatzgebiet außerhalb der USA ist Norwegen. Dort sollte 2018 die steuerliche Begünstigung wegfallen. Würde aber vorerst auf 2020 verschoben.

In Dänemark wurde die steuerliche Vergünstigung gestrichen und der Verkauf ist drastisch gesunken.

Lt. einem Artikel aus der GEO 03/18 kaufen die Norweger nicht aus Idealismus sondern ein aus finanziellen Gründen Elektroautos. Die kurze Fahrt zum Ausgangspunkt der Moschusochsen Safari war mit einem e-UP. Lt. Besitzer war der 6000€ günstiger als die benzinvariante in Deutschland.