Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• Mir gefällt die einfache R5 aber um Welten besser. Die A290 ist mir aber bisschen too much des Guten.

NEW Renault 5 Review | J01: The Mini Cooper SE Is In Trouble...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NEW Renault 5 Review | The Mini Cooper SE Is In Trouble...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Yep. Alle Pro-Punkte sind genau das, was man eigentlich bei einem Mini erwarten würde. Und vor allem: 1.450kg vs. >1.600kg....

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

• Für mich wird nur eines spannend:

Gefällt er mir auf der Straße auch (noch)?

Ich bin so gespannt, ob man sich umdrehen

wird, wenn der Renault R5 Electric an einem

vorbeifahren wird.

Und dann folgt: MINI ist MINI, insbesondere F56.

Fiat 500 optisch gelungen, fahrtechnisch nicht meins.

Renault 5 Elektro gelungen!(?) Wie wird er sich fahren (lassen)?

Spannend 8) Ich freue mich :)

• Exakt. Aber davon abgesehen wurde es Zeit, dass mehr elektrische Kleinwagen auf die Straße kommen.

Die Tester sind von den Fahreigenschaften jedenfalls alle begeistert. Sehe ich als starke Konkurrenz zum MINI.

• Aber davon abgesehen wurde es Zeit, dass mehr elektrische Kleinwagen auf die Straße kommen.

Definitiv :)

Die Tester sind von den Fahreigenschaften jedenfalls alle begeistert. Sehe ich als starke Konkurrenz zum MINI.

Ich irgendwie gar nicht ;)

Was aber nicht heißt, dass ich den R5 nicht favorisiere.

Bei mir zieht tatsächlich der Retrogedanke und

die IMHO sehr gelungene Optik...

Konkurrenz zum MINI? Ich schwanke noch immer :D

Nein. Ja. Jaein? Irgendwie keine Konkurrenz,

sondern etwas Neues, mit sehr, sehr guten Ideen.

Also doch irgendwie MINI, aber 2001/2014?

Keine Ahnung, ich mag den R5 einfach :P

• Also das Cabrio wäre schon eine feine Sache. Sonst favorisiere ich eher den R5. Also zumindest von der Optik. Und Motorleistung hat er für mich genug. Ich fahre meinen SE fast nur im Green mod. Und wie sich der R5 fährt würde ich dann nur selbst testen.

• Also wenn es den hier geben würde mit Elektro-Allrad, dann wäre das ein Traum

Externer Inhalt youtu.be

Da würde der Mini SE ersetzt

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!