Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Ich hatte gehört, dass der Strafzoll sich nach der Höhe der chinesischen Staatsförderung richtet.

    Wird MINI also nicht betreffen.

    Ach so, arbeiten ja mit Great Wall zusammen. :/

  • Naja das kann man ja aber von außen nicht herausfinden. Außerdem wird der bei und von GWM gefertigt, die ja nun die Definition des Problems sind. Da einfach ein Emblem einer europäischen Marke drauf knallen wäre dann doch eine zu einfache Umgehung der Zölle. Dann wären ja andere chinesische Autos wie die ganzen MG oder die BMW X Modelle auf einmal auch ausgenommen.


    Ich glaube tatsächlich gar nicht, dass das "unintended" consequences sind. Denke, das ist schon so gewollt, dass europäische Marken anfangen, auch wieder in Europa zu fertigen.

  • Tesla, die immer noch einen erheblichen Teil des europäischen Absatzes aus China kommen lassen, heben wegen der Strafzölle zum 01.07. bereits die Preise an.


    Da fällt MINI / BMW nun die Entscheidung, in China fertigen zu lassen, auf die Füße.


    Oxford soll nun schneller als erst ab 2026 den e-MINI fertigen.

  • Es ist eine Wette auf die Zukunft. Sollte es einen Handelskrieg mit China geben, wird die Lieferung von Komponenten in die EU u.U. gestoppt und dann wird die Ware künstlich verknappt.

    Wie man sich dreht und wendet, der Po bleibt hinten ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Kollege meinte heute, der neue Hyundai Inster

    wäre doch DER urbane MINI (S)E - Konkurrent :/


    Was meint Ihr?


    Hyundai Inster: Korea hat als EINZIGER echt ALLES verstanden!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hyundai Inster: Wie dieser Koreaner den Chinesen und Stellantis die Billig-Show klaut!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hyundai Inster: Der neue Volks-Wagen mit Elektroantrieb ab 25.000 Euro? Check | Sitzprobe | Meinung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann lieber einen ACEMAN

    du meinen "Dann lieber 0.5 ACEMAN"!?


    Schön sind beide nicht <X


    Wurd aber auch Zeit das endlich die echten E-Autos kommen statt den ganzen Luxus&Lifestyle Spielzeugen.

    Jetzt noch ein paar Jahre warten bis sich die Technik "setzt" und dann hat auch jeder Hersteller sowas im Programm.

  • Bei meiner Phantasie sehe ich wieder einen alten Landcruiser nur halt Rundgeschliffen. Aber ja Konkurrenz belebt das Geschäft.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...