Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Preise für den R5 sind raus:

    Basis 24.900 €, die Ausstattung mit größerer Batterie 32.900 €


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Preise für den R5 sind raus:

    Basis 24.900 €, die Ausstattung mit größerer Batterie 32.900 €


    Ich find den ja ziemlich geil :)


    Offizielle Presseinformation ist auch raus:

    Bestellstart für die ersten beiden Versionen des Renault 5 E-Tech Electric am 31. Mai


    Zwei Varianten für unterschiedliche Kundenanforderungen des Renault 5 E-Tech Electric (52 kWh Batterie: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A):


    - Mit 52-kWh-Batterie (Comfort Range) ab 31. Mai in den Ausstattungen Techno und Iconic Five ab 279 €/Monat1 oder 32.900 Euro bestellbar

    - Basismodell mit 40-kWh-Batterie (Urban Range) und einer Reichweite von bis zu 300 Kilometern2 zu Preisen ab 24.900 Euro ab 2025

    - Inhaber des R5 R-Passes können bereits jetzt als erste Kunden eine der beiden Versionen mit 52kWh-Batterie über den Renault Handel bestellen


    Weiter / komplett nachzulesen unter:

    Bestellstart für die ersten beiden Versionen des Renault 5 E-Tech Electric am 31. Mai - Renault
    Der Renault 5 E-Tech Electric wird ab 2025 in fünf Ausstattungen erhältlich sein: Five, Evolution, Techno, Iconic Five und als Sondermodell Roland-Garros. Als…
    presse.renault.de

  • Spannend wird, was der R5 in beiden Batterie Varianten wiegt.

    Unser Se ist ja mit 1400 kg zb ein leicht Gewicht, gegen ein ZOE mit seinen 1600 kg.

    Die Zeiten sind mit dem neuen Mini Cooper E/SE aber auch vorbei: 1.615kg bzw. 1.680kg (lt. ADAC)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Mal abgesehen davon das er mir jetzt hier online auch gefällt.


    5 Farben, 2 Dachfarben u. 2 Versionen. Um mal die Variationsmöglichkeiten zu vergleichen. 8) :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Back to the roots. Wie heißt es so schön in einem "Tante Emma Laden" in ländlicher Lage in Brandenburg.

    " Was wir nicht haben, braucht ihr nicht "

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Back to the roots. Wie heißt es so schön in einem "Tante Emma Laden" in ländlicher Lage in Brandenburg.

    " Was wir nicht haben, braucht ihr nicht "

    Das war Ford, Ihr könnte alle Farben haben, vorausgesetzt es ist schwarz. 8)

    Jedenfalls optisch schönes Auto und die Dach Farbe/Folierung ist eher MINI style. als mal was bei uns ab Werk bekommt. Klar Multitonroof ist aufwendiger, daher ja auch teurer :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich habe neulich mal mit meinem Mini Händler gesprochen.

    Er sagt auch beim Mini kann er in Zukunft nicht sagen ob und wann das konfigurierte Auto geliefert wird.

    Am besten die Angebote von den lieferbaren Autos ansehen.

    Vielleicht stellen die auch tageweise die verschieden Varianten her. Um die Produktion zu vereinfachen und so die Marge zu erhöhen.

  • Ich habe neulich mal mit meinem Mini Händler gesprochen.

    Er sagt auch beim Mini kann er in Zukunft nicht sagen ob und wann das konfigurierte Auto geliefert wird.

    Am besten die Angebote von den lieferbaren Autos ansehen.

    Vielleicht stellen die auch tageweise die verschieden Varianten her. Um die Produktion zu vereinfachen und so die Marge zu erhöhen.

    Aktuell können wir nicht konfigurieren, lediglich auf das schon erwähnte Lager zurückgreifen. Also muss, kann, darf der VK mit euch am PC spielen u. muss dann schauen ob und was davon wirklich Lieferbar ist. :/ :oops:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...