Ob der als Alpin je kommen wird???
Ich warte schon seit Jahren auf die angekündigten Zoe RS.
Da ich irgendwann Zweifel bekam ob die überhaupt noch kommt, habe ich dann den Mini SE gekauft
Ob der als Alpin je kommen wird???
Ich warte schon seit Jahren auf die angekündigten Zoe RS.
Da ich irgendwann Zweifel bekam ob die überhaupt noch kommt, habe ich dann den Mini SE gekauft
sir_tobi Die Alpine A290 wird im Juni ‘24 bei den 24h Le Mans vorgestellt
(Da bin ich dann auch da.)
Testet monentan im Schnee
Ich bin auch sehr auf die Alpine-Version gespannt. Diese Version soll zwei E-Motoren haben. Das würde für den Antrieb aus dem R5 TURBO 3E E-Tech Concept-Car sprechen.
Und der hatte 380 PS. Andererseits ist Alpine dafür bekannt, mehr auf Fahrwerk und Handling als auf pure Leistung zu setzen. Was für eine moderatere Leistung sprechen würde.
Die Alpine-Version wird sicher nicht günstig, obwohl Alpine auf das Carbon Exterieur der Studie verzichten wird.
Ich bin auf die Serienversion gespannt. Die Erlkönigbilder zeigen schon, dass die Optik sehr nah an der Studie bleibt.
Auch das Lenkrad finde ich genial. Alles wichtige in Reichweite: Rekuperation (blau), Boost (root) und Fahrmodi-Wahl (schwarz).
Da kann sich MINI mal eine ganz ganz dicke Scheibe abschneiden.
ALPINE A290 concept Version 2023 bei den 24h Le Mans
(Von mir geknipst)
Ich finde den R5 sehr geil
Hat mich deutlich mehr “erwischt“, als der J01.
Bei Beiden wird IMHO entscheidend, wie diese
sich im Alltag bewegen lassen.
Wer Lust und Zeit hat:
sieht schon gut aus Kostet dann 60 Mille oder mehr
Der R5 gefällt mir auch richtig gut! Schade, dass es nur 150 PS gibt bei den normalen Modellen. Damit wäre der Wagen für mich schon raus.
Bei Beiden wird IMHO entscheidend, wie diese
sich im Alltag bewegen lassen.
Das Fahrwerk ist das, was den MINI von anderen Kleinwagen deutlich unterscheidet. Der R5 wird sicher auf Alltagskomfort getrimmt sein. Der / die Alpine wird da jedoch eine andere Hausnummer sein.
sieht schon gut aus Kostet dann 60 Mille oder mehr
Ich hoffe nicht. Das ganze Carbon-Gedöns aussen rum fällt ja komplett weg. Und sie können sehr viel von der R5-Serie übernehmen.
Meine Einschätzung daher: 49.000 €, was nat. immer noch extrem viel für einen Kleinwagen ist. Aber wenig für einen Sportwagen
49 kostet ein SE JCW auch, da würde ich aber leider die Marke wechseln wenn er 2 Motoren hätte
Der sieht auch nicht schlecht aus. Abarth 600e Scorpionissima – 240 PS. Aber wie bekommen die den Fiat 600e SUV so flach?