Aber Innen ist es (bisher) ein ganz typischer, langweiliger (von Farben abgesehen), Stellantis-Ableger.
Renault gehört nicht zu Stellantis
Aber Innen ist es (bisher) ein ganz typischer, langweiliger (von Farben abgesehen), Stellantis-Ableger.
Renault gehört nicht zu Stellantis
Sieht aber gut aus. Auch innen sieht er interesanter aus als der neue Mini
Auch alfa Romeo und Ferari sind Stelantis. Hasst du die mal gefahren ? Noch eine Nummer besser als Mini oder R5.
Der R5 E ist eine gute Alternative. Mehr auch nicht
Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Du hast das K vergessen
Auch innen sieht er interesanter aus als der neue Mini
Was aber auch nicht schwer ist.
Bekommt der Renault eigentlich noch eine Turbo Version? Dann könnte er sich vielleicht doch noch zum SE Killer entpuppen.
Ferrari macht E-Autos?
Renault gehört nicht zu Stellantis
Danke für die Aufklärung. Ich dachte auch immer die gehören dazu.
Basis MINI-E J65 kostet in D 36900€
Sieht dann so aus , wahlweise dann in Schwarz auch zu bekommen...
Renault 5 soll bei 25000€ losgehen in der Basisversion, wird samt Akku, in F (EU) produziert.
Alles anzeigenBasis MINI-E J65 kostet in D 36900€
Sieht dann so aus , wahlweise dann in Schwarz auch zu bekommen...
Renault 5 soll bei 25000€ losgehen in der Basisversion, wird samt Akku, in F (EU) produziert.
Oh Diddel Maus.
EMAN R5 E- mit Turbo weiß ja nicht ob das die E-maschine verträgt.
Kommt vom Taycan Turbo S
Ferrari baut Hybriden mit viel Leistung. Ebenso wie AMG.
Das Leistung nicht alles ist zeigen die neuen bärenstarken C63 usw. Die Emotionen und der Sound des alten V8 waren für die meisten der Kaufgrund.
Aber das ist hier OT.
Der R5 soll mit Motorisierungen zwischen 95 und 150 PS kommen. Batterie mit 40 oder 52 kWh, Ladeleistung peak 100kW mit dem großen Akku
Später soll es außerdem noch eine Alpine Version geben (Alpine A290). Leistung ist noch nicht bekannt, aber die 290 steht nicht für die PS. Mutmaßlich der Antrieb aus dem E-Megane mit 220PS
Die Frage wird halt die Ausstattung. Viel ist ja in der EU inzwischen Pflicht, aber die Aufpreisliste wird dennoch umfangreich sein. Ich denke aber, dass man auch voll ausgestattet ein objektiv besseres Auto für weniger Geld bekommt, als bei Mini. Aber das war in der Vergangenheit nicht anders. Mini war noch nie ein besonderer Preis-Leistungs Kracher.
Aber der R5 wird keine Funktion als Statussymbol erfüllen, insofern wird es für beide einen Markt geben. Spannend wird es dennoch. Der R5 gefällt mir vom Design her richtig gut. Geht in eine ähnliche Richtung wie der Mini (modern verspielt mit deutlich erkennbaren Retro "Zitaten") und wenn sie es wirklich schaffen, den zu einem annehmbaren Preis zu bringen...
Aber was Geiger sich am Ende wünscht (vielleicht reicht der kleine ja auch als Erstauto).. das glaube ich nicht. SUV sind ja aktuell nicht deshalb so erfolgreich, weil sie besonders günstige oder sinnvolle Autos wären.
Renault gehört nicht zu Stellantis
Stimmt. Da hat mich die "PSA vs. Renault"-Keule erwischt.
Trotzdem finde ich den Tacho/Multimedia-Bereich sehr langweilig. Display hier, Display da, voilá.
pasted-from-clipboard.png
Da empfinde ich den neuen Mini durchaus "stylischer/peppiger". Der Preis ist natürlich interessant.
Aber ich bin auf die Alpine-Version gespannt.