Ja, VW haut öfter solche Aktionen raus bei denen man sich fragt, wie das eigentlich machbar sein soll, meine Eltern (und auch ich) hatten schon einige VW Leasingfahrzeuge, die einfach unschlagbar günstig waren.
Aber das ist hier nicht das Thema, es ging ja nur darum, dass es bei solchen Preisen schwierig ist für Elektro zu argumentieren.
Ich verstehe deinen Gedankengang, sehe dabei aber nicht den Zusammenhang zwischen einem überdurchschnittlich guten Angebot für ein ganz bestimmtes Modell einer ganz bestimmten Marke, das jetzt in diesem Fall (aus welchen Gründen auch immer) ein Verbrenner-Modell ist und damit, dass es allgemein schwierig ist für Elektro zu argumentieren. Es gibt auch immer wieder überdurchschnittlich gute Angebote für E-Modelle (z.B. im März für Teslas), bei dem dann auch keine vergleichbares Verbrenner Modell mithalten kann und beim kauf mag es auch wieder ganz anders sein. Habt ihr übrigens vom Cupra Born Leasing die 187,50 € Umweltbonus pro Monat (4500 € / 12) mit eingerechnet? Edit: Ist bestimmt schon im Leasing Angebot berücksichtigt.
Wie Chucky101 geschrieben hat, ist die reine Preis Argumentation für mich persönlich auch nicht zielführend. Denn dann wären wir hier im 49€ Ticket Forum und nicht in einem Forum für Geldgräber. Denn das ist unterm Strich so gut wie jedes Auto.
Aber deine Eltern sollen natürlich entscheiden wie sie möchten. Die Diskussion hier ist ja eher prinzipieller Natur und soll die Entscheidung eines einzelnen nicht kritisieren.