Endlich werden E-Autos erschwinglich.
Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.
-
-
Das eigentlich traurige daran ist, das dieses Segment (Stadt-2-sitzer) seit Jahrzehnten von Smart besetzt war (wenn auch teuer), und Smart es nun aufgibt:
https://www.electrive.net/2023…-zwei-monate-erhaeltlich/ -
Jetzt gehts endlich auch hier in Niederbayern so richtig los mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur:
04AFD316-5BA9-4152-B502-13BCC93F11C7.jpg
Nix, nada, nothing in der Nähe, keine Einkaufsmöglichkeiten, kein größerer Arbeitgeber, die beiden Säulen stehen im absoluten Niemansland 😂
Macht doch nichts. In Bayern dauert es ja auch noch 10 Jahre, bis die notwendige Stromleitung gelegt wurde. Insofern ist man eher "Just in Time" fertig....
-
Ich finde die Modelle tatsächlich interessant
Meines Wissens nach wird es 2024/25 wieder
eine Smart-#-irgendwas-Variante geben
Allerdings ist die Frage, wie nah es am 453 sein wird/kann.
-
Interessant schon!!! Aber fast 17.000€ nach Förderung ist echt ein Hammer für den Rollstuhl. Ob man da mehr als einen Parkrempler drin überlebt...
Ich hab mir jetzt noch einen smart forfour EQ mit 6.700km für einen deutlich schlankeren Preis zugelegt. Schade dass so ein Konzept aufgegeben wird!
-
Ich finde die Modelle tatsächlich interessant
Auf jeden Fall. Der Preis wäre mir allerdings auch zu hoch für den Rollstuhl
Der Smart ist klasse. Schade, dass der "Neue" so ein Panzer geworden ist
-
Das eigentlich traurige daran ist, das dieses Segment (Stadt-2-sitzer) seit Jahrzehnten von Smart besetzt war (wenn auch teuer), und Smart es nun aufgibt:
https://www.electrive.net/2023…-zwei-monate-erhaeltlich/Ehrlichgesagt bin ich eher überrascht, dass der noch bestellbar ist. Ich dachte tatsächlich, dass es nur noch den #1 gibt.
-
Bzgl. „Elektroautos sind out“: E-Autos weiter im Trend, …
„Der Automarkt zeigt sich in den ersten Monaten des neuen Jahres gut stabilisiert. Im Februar 2023 wurden etwas mehr Pkw neu zugelassen als im Februar 2022. Weiter im Trend liegen Elektroautos.“
-
Habe es hier mal reingestellt,
sicher für die eine oder andere Person interessant.
Auto-Zukunft rein elektrisch? BMW ist anderer Meinung
Hat BMW langfristig aufgrund der größeren Technologie-Offenheit die besseren Karten
-
Hat BMW langfristig aufgrund der größeren Technologie-Offenheit die besseren Karten
Technologie-Offenheit ist ein lustiges Buzzword, was übersetzt heißt: wir ignorieren wissenschaftliche Fakten und Entwicklungen und machen generell so weiter wie bisher, wenn es nicht mehr funktioniert, rufen wir ganz laut nach staatlicher Unterstützung (unsere kurzfristigen Gewinne nehmen wir natürlich möglichst steuerfrei mit).