Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • 2 x Fön + 60kW Akku :thumbsup:

    Eine Straßenversion soll auch kommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorstellung des Ora Funky Cat von Great Wall Motor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den gar nicht so schlecht finde! Rita Ora ;) Funky Cat. Und schnell am Markt. Schneller als MINI.

  • Die technischen Daten hinken doch deutlich

    hinter dem MINI CooperSE hinterher...


    Größere Batterie, aber daher zu schwer.

    Der aktuelle CooperSE ist 100% agiler.


    Ich bin gespannt, glaube und fürchte eher, dass der

    Smart #1 Brabus den kommenden MINI pulverisiert.

    Will aber nicht abschweifen ;)

  • Ich glaube nicht, dass der Ora Funky Cat bis auf vielleicht die Antriebskomponenten viel mit dem kommenden Mini gemein hat. Der neue Mini soll in den äußeren Abmessungen dem alten sehr ähnlich sein. Eher noch ein bisschen kleiner.

    https://efahrer.chip.de/tests/mini-cooper-se-j1-2023-ausprobiert-mit-dem-flitzer-durch-schwedischen-schnee_107554

    Der Funky Cat ist - wie auch der Smart #1 - knapp 40cm länger, knapp 10cm breiter und 20cm höher als der aktuelle Mini. Die konkurrieren beide eher mit ID.3 und ID.4 und ähnlichen.

  • Auch bei der Elektromobilität wird der Preis eine wichtige Rolle spielen. 40.000 bis 50.000 € (brutto) für ein Fahrzeug mit den Innenraumabmessungen eines z.B. Mini, Polo, Corsa usw. sind einfach zuviel.

    Den meisten Autofahrer*innen genügen 100 bis 150 PS und eine schicke, aber nicht "all in" Ausstattung. Ein solches Fahrzeug darf nach Liste nicht mehr als 30.000 bis 35.000 € kosten. Darin liegt das Erfolgsrezept.


    Bislang wollen die Hersteller ihre großen Investitionen in die neue Technologie durch hohe Preise schnell herausbekommen. So wird es noch ein langer Weg in die E-Mobilität.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Den meisten Autofahrern genügen 100 bis 150 PS und eine schicke, aber nicht "all in" Ausstattung. Ein solches Fahrzeug darf nach Liste nicht mehr als 30.000 bis 35.000 € kosten. Darin liegt das Erfolgsrezept.

    30.000 - 35.000€? Wer deiner Meinung nach kann sich das von den meisten Autofahrern denn leisten?

    2004 habe ich meinen ersten neuen Mini gekauft, aber nicht für 30.000€. Das war deutlich weniger für einen S.

    Die Autopreise sind im Verhältnis zu den Löhnen seitdem erheblich größer geworden.

    Genauso wie diejenigen die Argumentieren jeder könne sich doch eine eigene Photovoltaikanlage aufs Dach montieren. Das hat zur Realität keinen Bezug mehr.

  • Das durchschnittliche Jahresgehalt in Deutschland liegt zur Zeit bei 49200,- Euro brutto,

    ( ohne Weihnachts- Urlaubsgeld ).

    Da sollten 30.000.-.für einen Neuwagen wohl doch für viele möglich sein.

    Man muss ja auch nicht die ganze Summe auf ein Mal bezahlen, Teilzahlung und Rest finanzieren mit Schlussrate ist doch sicher für viele ein gangbarer Weg.

    Gruß,

    Tom