Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• aber er wettert dabei gegen PlugIn

Da werde ich wohl nicht mehr rauskommen. Jeder soll fahren und tanken was und wo er will.

Ich rege mich eigentlich nur über einen speziellen Hybrid Fahrer auf der jeden Morgen eine halbe Stunde vor Ladenöffnung vor einem kostenlosen DC Lader eines Supermarkets steht.

Leider gibt es in meiner Nähe nur insgesamt 3 Schnelllader. Zwei davon in ca. 10km Entfernung.

Eine Email an die Supermarktkette mit der Bitte das Laden kostenpflichtig zu machen blieb bisher leider erfolglos. Ich solle mich an die Infotheke Vorort wenden.

Schade, bei Aldi hat es doch auch geklappt ;)

• Warum hast du ihn denn nicht direkt darauf angesprochen, etwa:

Könnten Sie mir bitte die Ladesäule zur Verfügung stellen, ich habe nicht so eine tolle Reichweite wie ihr Auto habe aber anstatt 5km noch 150km nach Hause?

Ist es wirklich dieser Tage so schwer jemanden um etwas zu bitten?

Ich wäre weggefahren...

Weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass sein Akku eigentlich quasi voll ist. Wenn er leer gewesen wäre, hätte ich halt Pech gehabt, weil ich nach ihm gekommen bin. Dass der Akku voll war fand ich dann halt dreist. Im Gespräch hatte er ja schon erfahren, dass mein Akku leer und meine Strecke nach Hause weit war.

• Warum hast du ihn denn nicht direkt darauf angesprochen, etwa:

Könnten Sie mir bitte die Ladesäule zur Verfügung stellen, ich habe nicht so eine tolle Reichweite wie ihr Auto habe aber anstatt 5km noch 150km nach Hause?

Ist es wirklich dieser Tage so schwer jemanden um etwas zu bitten?

Ich wäre weggefahren...

Es ist nicht schwer jemanden um etwas zu bitten.

Schon mal öfters an einer Kasse gefragt ob dein Vordermann mal einen Stopper auf das Band legt?

Viele sind sogar dafür zu faul. Endet dann oft in Streit und schlechte Laune.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt immer einen hinter mir zu legen, egal ob da noch jemand steht.

Was vor mir passiert ist mir egal, da mache ich nichts mehr. Da wird schon mal einiges mit durchgezogen bis der Faule das merkt.

Nicht umsonst haben Einkaufswagen einen Chip oder Kleingeld nötig damit man die benutzen kann.

Ich hätte als Angestellter auch keine Lust die regelmäßig auf den Parkplatz einzusammeln...

Könnte Romane darüber schreiben was man so an Spinnern alleine beim Einkaufen erlebt...

Wenn jetzt jemand ein teureres oder neueres Auto hat was schneller lädt, wundert es mich nicht wenn derjenige sich aufregt wenn ein anderer an "seiner" Säule langsamer lädt.

Ich habe auch einen Arbeitskollegen der nicht mehr zu Hause lädt, weil es woanders umsonst ist.

Dabei kann jeder der bei uns arbeitet garantiert seinen Strom zahlen.

• Ein solches Verhalten ist doch vorprogrammiert solange es nicht eine ausreichende Zahl an DC - Ladesäulen gibt und das werden wir in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht erleben.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Ein solches Verhalten ist doch vorprogrammiert solange es nicht eine ausreichende Zahl an DC - Ladesäulen gibt und das werden wir in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht erleben.

Natürlich ist es wichtig, dass vor allem im urbanen Bereich der Ladesäulen Ausbau forciert wird!

Ich bezweifle aber, dass sich solche Individuen dadurch ändern. Das Problem ist die Rücksichtslosigkeit. Es sind ja nicht nur die Ereignisse an den Säulen und in de Supermärkten. Das Ganze wird immer schlimmer! Das kann ich schon bei mir auf'm Land feststellen. Ich möchte nicht wissen, wie sich das alles in der Großstadt darstellt!

Ich habe jetzt bestimmt ein bisschen schwarzgemalt, aber es ist nicht zu weit hergeholt.

• E-Ladeparkplätzen müssen nicht von e- oder HY-Autos belegt sein ,

die unbedingt laden….

Das Auto muss als E-Auto registriert sein, laden muss es aber NICHT.

Der Alex hat die Erfahrung gemacht,

den Porsche zuzuparken war auch nicht clever.

Er machr dazu auch ein Mea-Culpa im Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein Video von Chris zu dem & anderen Themen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Bei uns konnte der Hyundai Dealer im März plötzlich einige Kona - nicht vorbestellte - ausliefern. Sechs Tage nach Abschluss des Vertrages stand er auf dem Hof.

Es lohnt sich viele Händler in ganz D anzufragen. Manchmal hat man/frau Glück.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.