Weil eben viele die ein Eigenheim oder ähnliche Möglichkeiten haben, das so machen.
Sollte aber der Großteil der Bevölkerung, die es eben nicht so gut haben und weder eine Solaranlage installieren können noch mal eben zu Hause Laden können auf E umsteigen (wollen/müssen) dann sieht die Welt anders aus.
So wie ich das sehe eher so das ein gewisser Teil unserer Bevölkerung kein Auto mehr fahren/leisten kann.
Im Sinner der Umwelt wäre das sehr positiv.
Irgendjemand muss anfangen. Ist doch super, wenn die mit Eigenheim da etwas tun. Meine PV Anlage ist für die Gesamtheit ein Vorteil, nicht nur für mich! Ja es ist schade, dass es da einige Leite gibt, die derzeit da schlichtweg nicht auf E umsteigen können. Aber das wir doch kommen.
Ich habe mir den Sono Sion bestellt für 25.550€. Da ist noch keine Förderung eingerechnet. Jeder Golf liegt in diesem Preisbereich. Es wird so etwas irgendwann auch in gebraucht in kleiner und günstiger geben. Derjenige, der nicht viel fährt, wird beim Sion beim Parken durch die Solarzellen schon so viel Laden, dass es für Kurzstrecken reicht. In der Stadt also gar nicht so verkehrt (nicht des Rätsels Lösung aber ein guter Schritt in die richtige Richtung)
Wer keine Wallbox haben kann, der fährt wie gewohnt an die Tankstelle, tankt dort dann aber halt Strom. Das wird in absehbarer Zeit auch recht schnell gehen. Und wenn es immer noch15min dauert - so what!? Im Stau wird sicherlich mehr Zeit "verbraten"