Alles anzeigenTatsache.. Ich dachte immer, dass die Batterien unter den Vordersitzen sitzen. Kann mir trotzdem vorstellen, dass die Batterien ja anders mechanisch geschützt werden müssen als so ein Auspuff und damit mehr Platz benötigen.
Wie auch immer kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass für die aktuelle Generation F56/F57 noch ein E Cabrio kommen wird, da ja in 2-3 Jahren schon die Nachfolgegeneration kommen soll, für die ja ein E Cabrio angekündigt ist. Und da sollen die Elektro und Verbrenner Varianten ja auch eigenständig entwickelt und gefertigt werden. D.h. Der E Mini ist dann nicht mehr eine Verbrenner Karosserie mit Batterien sondern eine E Karosserie.
Nur die nächste Generation noch.
https://www.auto-motor-und-spo…-generation-2025-elektro/
Und angekündigt war ja glaube ich, dass ab 2030 nur noch Elektromodelle verkauft werden sollen
a) 2025 - 2032 MINI Cabrio G57 ??? noch als Benziner , sofern wir wieder bei 7 Jahren pro Gen. Laufzeit zurück kehren.
b) vermutlich als E-Cabrio "ams".
c) ab 2032 wäre es dann theoretisch die 5. MINI Cabrio Gen. bzw. ab 2030 sowieso alle elektrisch mit oder ohne Cabrio.