Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Noch scheitert es an den Reichweiten, die Ladezeit ist aber schon besser als bei der die ich mal Probe fuhr.

    Wenn man in der Eifel, im Bergischen oder so wohnt, mag das ok sein.

    Wenn man aber erstmal gut 60km AB bis zum Beginn einer schönen Tour hat, da ist mit der Reichweite nichts zu wollen.

    In meinem Club sind auch Tagestouren von über 500km keine Ausnahme.

    Die Bereitschaft Pausen für E-Biker zu machen ist da noch sehr gering.


    160 sind bei einem Nakedbike schon ok. Die fährt man eh fast nur über Land.

    Hatte neben der R1 diverse Zweitmotorräder, u. a. mal eine Yamaha MT-09.

    200 auf der Yamaha waren abenteuerlicher als 300 auf der R1.

    Die Triumph sehe ich nur als Spassmotorrad wenn man schon in einer schönen Motorradgegend wohnt.

    Schöne Urlaustouren, womöglich mit Sozia und Gepäck? wohl eher nicht.

    (Gut, dafür ist eine R1 auch nicht geeignet, aber wie gesagt hatte ich auch andere nebenbei, Also als Zweitmotorrad, warum nicht?)

    Wer von euch fährt denn 500km und mehr am Tag? Diese Menschen werden kaum in einem Mini Forum unterwegs sein 🤣

    Warum nicht?

    Bin schon ein paar mal mit dem R53 nach Griechenland gefahren, Corona hat die Fahrt mit der F57 verhindert.

    Vor ein paar Wochen war ich in der Lausitz, wäre normal mit Lemon gefahren.

    Habe dann aber überlegt das wir noch evtl. nach Griechenland und an den Bodensee wollen, in der Lausitz bin ich nicht rumgefahren, sondern war bei Verwandten, habe mir Dresden angesehen...

    Da sah ich dann keinen Sinn mit Lemon zu fahren, da der Sprit mit der Firmenkutsche nichts kostet und 700km AB machen mit einem Cabrio nicht so viel Spaß. Werde ja bald andere lange Strecken noch fahren.

    Mit dem Motorrad bin ich früher auch zwischen 20.000 bis 30.000 im Jahr gefahren. Hat man dann eins was alle 6tkm zum Service will, denkt man schnell über ein zweites nach.

  • Leute ich bin ja der "OT-Fachmann", wir sollten jetzt aber wirklich wieder zum Thema finden.

    Ich persönlich finde z.B. den Ansatz von AMG gut, mit einem starken E-Motor und moderner, kleiner und unterstützender Batterie einen Sportwagen zu pimpen.

    Der Hybrid 6-Zylinder Verbrenner bekommt dann den Wumms eines 8-Zylinders ohne zum "Säufer" zu werden.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der Vergleich, den ich im November/Dezember letztes Jahr gesucht hab, als wir gesucht haben. Fiat 500e vs Honda E vs Mini Cooper SE

    Fiat 500 Elektro/Honda e/Mini Cooper SE: Test | autozeitung.de
    Flink, emissionsfrei & sparsam wieseln Fiat 500 Elektro, Honda e Advanced & Mini Cooper SE zum Vergleichstest. Welcher City-Stromer setzt sich durch?
    www.autozeitung.de

    Genau die 3 standen bei mir in der näheren Auswahl. Der Fiat ist noch vor der Probefahrt (haben uns nur einen Verbrenner mal angesehen) wegen der im Vergleich mit den anderen beiden geradezu unterirdischen Materialanmutung im Innenraum rausgeflogen. Die Entscheidung Honda / Mini war bei uns knapp, viele Kleinigkeiten haben dann den Ausschlag zum Mini gegeben.

    Allerdings ist mir die Punktevergabe in dem Test wie so oft etwas schleierhaft. Die rechnen z.B. dem Honda an, dass er eine höhere maximale Ladeleistung hat, als der Mini (56 zu 50kW). Dass der Honda aber realistisch nie über 48kW erreicht und bei 30% Akkustand das erste Mal runter regelt, der Mini dagegen die 50kW bis ca 80% durchzieht bleibt unerwähnt.


    Also meine Reihenfolge war die gleiche aber meine Punkteverteilung eine andere.

  • Nur dass du dir dann den falschen 500er angeschaut hast - der Verbrenner kam vor gut 12 Jahren auf den Markt und wird nach diversen Facelift weitergebaut, der Elektro ist eine komplette Neukonstruktion und wird ausschliesslich als BEV angeboten….

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND

  • Hallo, hat hier jemand schon eine Info, wann MINI einen neuen Stromer bringen wird? Ich überlege gerade erneut den aktuellen SE zu leasen, allerdings bin ich mir unschlüssig ob ich 2 Jahre (2023-2025) oder 3 Jahre (2023-2026) leasen soll und dann ggf. genervt bin, weil ich das alte Modell fahre, wenn der Neue rauskommt.