Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Du musst verstehen das einige hier ihre rosarote Markenbrille aufhaben...

    Gerade von mir kann man das nicht behaupten. Ich habe hier auch schon (beim ID.3 positiv) von meinen Probefahrten mit ID.3, Hyundai und Peugeot etc. berichtet. Hatte von VW über Renault, BMW, Toyota und Lotus auch schon einige Marken am Start.

    Was ich aber nicht mache: bei jeder sich bietenden Gelegenheit eines dieser Autos in den Vordergrund zu stellen – im Vergleich zu einem Lotus sieht jeder MINI fahrspaßtechnisch alt aus, erwähne ich aber nie.

    Es ist ja schön dass Jerome mit seinem Fiat zufrieden ist, aber das jedem bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf's Brot zu schmieren ist ermüdend. Noch dazu mit falschen Aussagen. Der 500 hat sich nicht so oft verkauft, weil er so toll ist, sondern weil er als eines von wenigen Autos lieferbar war.

    Mit deiner Werbung für die Koffer warst du letztens - außerhalb des Händlerforums - auch falsch. Hat trotzdem niemanden (auch mich) nicht gestört.


    Nach deiner Meinung müsste ich dann, mit meinen Hyundai-Erfahrungen auch hier verschwinden?

    Ist mir nicht aufgefallen. Da hat vermutlich jemand direkt danach gefragt.


    Nein, natürlich nicht. Hab auch noch nicht gesehen, dass du laufend mit deinem Hyundai prahlst.

  • Es ist ja schön dass Jerome mit seinem Fiat zufrieden ist, aber das jedem bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf's Brot zu schmieren ist ermüdend. Noch dazu mit falschen Aussagen.

    Logan5 , welche falsche Aussagen mache ich ?

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Logan5 , welche falsche Aussagen mache ich ?

    Die hier:

    Der 5ooe ist mal wieder (klar) auf

    #1 in den e-Autos Zulassungen in D im Juni.

    Macht fast 1/10 Neuzulassungen im e-Bereich aus.


    Alles 100% verdient. :thumbup:

    Nur weil er auf #1 ist, bedeutet das nicht dass er es verdient hat weil er sich gut verkauft oder besser ist. Er ist halt lieferbar und Teslas und andere wie MINI derzeit nicht. Das ist alles.

    Ansonsten ist der 5ooe , alles als nicht lahm.

    Wiegt paar 100kg weniger als der F56.

    Es sind genau 49 kg (echte Meßwerte!). Dafür 8,4 Sek vs. 6,4 Sek. 0 – 100. Ausser dein 500 ist aus Kohlefaser. ;)

    Vielleicht solltest du mal einen SE fahren.


    Spar dir die Antwort, das war das letzte Mal dass ich hier was geschrieben habe. Ciao.

  • Es ist ja schön dass Jerome mit seinem Fiat zufrieden ist, aber das jedem bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf's Brot zu schmieren ist ermüdend.

    Ist mir nicht aufgefallen.

    Und selbst wenn, dann kann sich doch mit ihm freuen das er so glücklich ist.

    Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen.

    Wenn sich der 500 so gut verkauft, dann hat der Hersteller eben mehr richtig gemacht als andere. Und sei es das er liefern kann und die anderen nicht.

    Der 500 wird sich immer besser verkaufen als z. B. ein Tesla.

    Was meinst du denn wie viele hier sich überhaupt einen Tesla leisten können?

    Und mit leisten meine ich nicht voll finanzieren und hoffen das man die nächsten Jahre den Job behält.


    Zwischen dem Fiat und dem Mini sehe ich eher ein Patt. Der eine lädt schneller und hat eine deutlich größere Reichweite.

    Dafür gefällt mir der Mini besser und beschleunigt etwas schneller. Bei 150 sind beide abgeregelt, das geht für mich gar nicht.

    Das würde mich zu sehr an mein erstes Auto, einen VW Käfer, erinnern.

  • Die hier:

    Nur weil er auf #1 ist, bedeutet das nicht dass er es verdient hat weil er sich gut verkauft oder besser ist. Er ist halt lieferbar und Teslas und andere wie MINI derzeit nicht. Das ist alles.

    Spar dir die Antwort, das war das letzte Mal dass ich hier was geschrieben habe. Ciao.

    Ich bin ja weit davon entfernt immer sensibel oder "politisch korrekt" zu antworten. Deshalb verstehe ich so mache Kommentare auch gut, selbst wenn sie grenzwertig sind.


    Ich will dich nicht angreifen oder belehren, aber die letzten Worte von dir klingen für mich ein wenig nach "beleidigter Leberwurst". Erst schiebst du mit "dicker Hose und Druck in den Backen (Wangen)" einen Shitstorm an und duckst dich jetzt weg. Lass ein wenig Zeit verstreichen und dann ist es auch wieder gut.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Thema news.

    BMW kann E-Auto-Absatz einmal mehr verdoppeln


    Die BMW Group hat ihre aktuellen Halbjahreszahlen veröffentlicht. Demnach hat der Hersteller im ersten Halbjahr weltweit insgesamt 75.891 voll­elektrische BMW und MINI Fahrzeuge verkauft und damit den E-Auto-Absatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt (+110,3 Prozent). Dieser Zuwachs unter­streicht den Fokus des Unternehmens auf dem Hochlauf der Elektro­mobilität und bestätigt die hohe Begehrlichkeit von rein elektrischen Modellen bei Kund:innen weltweit.


    Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr 2022 insgesamt 1.160.443 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ausgeliefert. Verglichen mit den ersten sechs Monaten 2021, dem stärksten ersten Halbjahr der Unternehmensgeschichte, war der Absatz damit um 13,3 Prozent rück­läufig. Industrieübergreifend ist dieses Jahr auch weiterhin geprägt von den Auswirkungen der geopolitischen Lage in Osteuropa, den Auswir­kungen der zeitweisen Covid Lock­downs in China sowie den anhaltenden Engpässen bei der Verfügbarkeit von Halbleitern.

    Die Marke BMW hat im ersten Halbjahr weltweit 1.016.541 Fahrzeuge (‑13,7 Prozent) abgesetzt. Positiv hat sich mit insgesamt 58.805 Einheiten die BMW 4er Reihe entwickelt, von der über die Hälfte mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeit­raum abgesetzt wurden (+52,1 Prozent). Ab Oktober präsentiert sich der neue BMW X1 – erstmals auch mit rein elektrischem Antrieb – mit dem neuen Bediensystem BMW Operating System 8 und BMW Curved Display in den Schauräumen. Die im November beginnende weltweite Markteinführung der neuen BMW 7er Reihe markiert einen weiteren Meilenstein der Modelloffensive von BMW im Luxussegment.

    Das Unternehmen plant, den Absatz vollelek­trischer Fahrzeuge bis Jahresende gegen­über dem Vorjahr mehr als zu verdoppeln und liegt nach dem ersten Halbjahr voll auf Kurs, dieses Ziel zu erreichen.


    https://www.elektroauto-news.net/2022/bmw-kann-e-auto-absatz-einmal-mehr-verdoppeln

  • Also 6.5% Anteil am Gesamtabsatz "unterstreichen" den Fokus auf Elektromobilität.


    Wäre noch interessant, wieviel davon allein in Deutschland zugelassen wurden und wie hoch immer noch der Anteil an Plug-In Hybriden ist.

    Kommt für den ganzen Rest der Welt wohl nicht mehr als 3% raus... Oder anders gesagt: Nischenprodukt.


    -No Front-

  • "Bei den vollelektrischen Fahrzeugen differenziert das Unternehmen in der Mitteilung nicht zwischen den Marken BMW und Mini. Rolls-Royce ist zwar in den Gesamt-Zahlen enthalten, aber noch nicht bei den vollelektrischen Autos – die Erprobungsphase des Spectre läuft wie berichtet noch.

    Den Anteil oder die absoluten Zahlen der Plug-in-Hybride nennt BMW ebenfalls nicht. Im Gesamtjahr 2021 lag die Verteilung der BEV und PHEV unter den elektrifizierten Fahrzeugen grob bei ein Drittel Batterie-elektrischen Autos und zwei Dritteln Plug-in-Hybriden."