Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Der Cargo liegt bei 60k. Den nehmen und umbauen lassen. Billig ist sowas aber nie.

    Wenn ich soweit bin und Zelten nichts mehr für mich ist, wird sich zeigen was es wird.


    Aktuelle ist ein Ford Nugget, was mir gefallen würde. Ist "günstiger" und ich finde den optisch auch hübscher. Allerdings nichts mit E. Aber wer weiß, wenn es soweit ist....

  • Meiner wäre der Cargo:

    Meiner auch, allerdings in der "Dark Side Edition"

    Volkswagen zeigt zwei von „Obi-Wan Kenobi“ inspirierte ID. Buzz bei der „Star Wars Celebration“
    Zwei ganz besondere, von der neuen „Obi-Wan Kenobi“-Serie inspirierte Volkswagen ID. Buzz sind Teil der diesjährigen „Star Wars Celebration“ in Anaheim,…
    www.volkswagen-newsroom.com

  • BMW iX1 ab 55.000€

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einstiegs-Elektro, aha.

    Soweit ich weiß geben die Deutschen durchschnittlich ca. 34.000€ für einen Neuwagen aus.

    Ein Einstiegsauto müsste eigentlich weit unter diesem Betrag liegen und nicht darüber.

    Kann mich aber auch irren.

    Vielleicht haben die meisten ja mehr Geld als ich vermute und sie selber sagen.

    Läge mein Mini unverhandelt über 50.000€ hätte ich schon kein Interesse an einem Kauf gehabt.

    Mir wäre das kein Auto der Welt wert, aber es werden ja auch viele teurere noch verkauft.

    Nur wenn in dem Preisbereich ein Einstieg beginnt, wäre das definitiv mein Ausstieg,

  • Einstiegs-Elektro, aha.

    Soweit ich weiß geben die Deutschen durchschnittlich ca. 34.000€ für einen Neuwagen aus.

    Ein Einstiegsauto müsste eigentlich weit unter diesem Betrag liegen und nicht darüber.

    Kann mich aber auch irren.

    Vielleicht haben die meisten ja mehr Geld als ich vermute und sie selber sagen.

    Vielleicht kaufen die Durschnitts-Autokäufer auch nicht unbedingt Premium-Neufahrzeuge?


    Läge mein Mini unverhandelt über 50.000€ hätte ich schon kein Interesse an einem Kauf gehabt.

    ???


    Klar schreckt ein hoher Listenpreis ab. Aber was interessiert der Listenpreis? Relevant ist der konkrete Angebotspreis und der Unterhalt der Fahrzeuge.

    Mir wäre das kein Auto der Welt wert, aber es werden ja auch viele teurere noch verkauft.

    Nur wenn in dem Preisbereich ein Einstieg beginnt, wäre das definitiv mein Ausstieg,

    Das mag für dich gelten (und sicherlich für die Mehrheit, weshalb ja auch der Durchschnittspreis für Neuwagen niedriger ist). Aber wie die sagt, gibt es Käufer für diese Fahrzeuge. Es ist halt ein "Einstiegsangebot im Premiumsegment". Und da ist der iX3 sicherlich im Markt (siehe EQA, EQB, Q4-eTron, etc.)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Zitat:

    "Einstiegs-Elektro, aha."

    Ende


    Das ist doch Marketing. Genauso wie die Aussage "Premium". Das auch die sogenannten Premium- Hersteller in ihrem unteren Preissegment preiswerte "billige" Materialien verbauen ist doch bekannt.


    Ich bin bekennender MINI-Fan und trotzdem nicht drr Meinung, dass es sich um ein Premiumprodukt handelt. Durch das gute Marketing lässt er sich halt hochpreisig verkaufen.


    Aber zum Thema zurück. Der E-Auto-Einstieg beginnt für mich bei ca. 35.000 € brutto. Dafür gibt es gute Angebote für den Alltagsgebrauch. Durch die Förderung von Staat und Hersteller sind es ~ 25.000 € netto. Hinzu kommen gegenüber den Verbrennern günstigere Unterhalts- und Energiekosten sowie eine lokal fast emmisionfreie Fahrt.


    Das alles finde ich ist ein gutes Gesamtpaket und für mich persönlich okay.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der VW eUp wurde zuletzt für 28000€ angeboten. Abzügl. Bonus landete man so bei 18000€. Vom Platzbedarf, Leistung und Reichweite bestimmt für einige ausreichend und auch preislich noch im Rahmen.


    Als Einstieg würde ich aber eher den Dacia Spring ansehen, der noch ein paar Tausend Euro günstiger ist.