Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Von mir aus ist es nicht weit in die Berge

    Wie weit ist es denn bis zum Meer? Nicht jeder will in die Berge.


    Für mich wäre die Ladesituation bei uns auch nicht so entscheidend für den Urlaub.

    Wichtiger wäre Schweiz, Italien und Griechenland, bzw. ohne Fähre auch noch Österreich, Serbien, Nordmazedonien...


    Wenn Urlaubsfahrten für mich hießen nur bei uns, oder z. B. Holland, dann taugt das für mich nichts, egal wie schnell die Dinger laden.


    Ein Aspekt wurde hier noch nicht oder nur am Rande erwähnt: Wie sieht es mit den Bikern aus?

    Großer Akku mit nutzbarer Reichweite theoretisch möglich, sorgen aber für ein wirklich schweres und extrem teures Bike.

    "Normale" Motorräder mit brauchbarer Reichweite sehe ich nicht.

    Bei uns waren Touren von 500km und mehr keine Seltenheit. Das sind dann auch keine Spritspartouren sondern eher enge Straßen mit viel beschleunigen und auch Steigungen.

    Einer hatte sich auch mal ein E-Bike ausgeliehen wo der Verkäufer versicherte 150km sind überhaupt kein Problem. Sollten sogar knapp 2oo möglich sein. Mag stimmen, nur geradeaus auf einer AB...

    Er war froh das er bei rund 100km eine Ladestelle fand, danach war die Tour für ihn zu ende und er kaufte sich wieder eine GS (Verbrenner).

  • Jaja, es gab früher Computer so groß wie ein Haus der hatte weniger Rechenleistung als meine Wallbox heute...

    Man muss auch ein wenig an den Fortschritt glauben wollen.


    Irgendwie drehen wir uns im Kreis!


    Das tu ich sogar auch mal ganz gerne...


    Ich schlage vor, wir lesen uns das hier Geschriebene in 10 Jahren noch mal durch und werden über das eine oder andere herzhaft lachen!


    Niemand will einem die Freude an einem schönen Verbrenner als Hobby Fahrzeug vermiesen. Jetzt ist die beste Zeit sich noch ein schönes Exemplar einzumotten. Ich bin aber überzeugt, dass der Verbrenner nicht mehr lange den Alltag auf deutschen Straßen bestimmen wird. Mal schauen ob das der Satz ist, über den wir in 10 Jahren am meisten lachen...

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Nur die A9 ist halt nicht so interessant, zumal ich sie bestimmt schon 100x gefahren bin😀


    Angenehm reisen ist das Stichwort 👍😜

    Daher Mercedes T E300 de, ruhig, bequem mit Platz für 4Personen und Hund für alles mehr als 150 km. Und für meine kurzen Strecken in der Stadt, wenn’s kein Fahrradwetter oder dienstlich notwendig ist

    Der Mini ist der Daily Driver der Frau und für kurze Ausflüge ins Umland, ersetzt ja auch das Cabrio, bis es ein elektrisches gibt!

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Wie weit ist es denn bis zum Meer? Nicht jeder will in die Berge.

    Ich muss nicht alles machen. Ich kann mich einschränken. Z.B. würde ich gerne nochmal auf eine griechische Insel, aber ich fliege nicht mehr.

    Jeder hat doch in seiner Nähe schöne Orte die man besuchen könnte. Viele kennen ferne Länder, aber den größten Teil von Deutschland nicht.

    Und sind das nicht Luxusprobleme, die andere Menschen erst gar nicht haben?


    Ich schlage vor, wir lesen uns das hier Geschriebene in 10 Jahren noch mal durch und werden über das eine oder andere herzhaft lachen!

    Da bin ich mir sogar sicher, dass wir drüber lachen werden. So wie man heute drüber lacht, als VW das 3-Liter-Auto brachte und man meinte, in naher Zukunft (also jetzt) würden alle Autos mit so wenig Sprit auskommen.

  • Die aktuellen Reichweiten von Benzin- und Dieselfahrzeugen sind schon klasse. Allerdings erinnere ich mich auch noch an Zeiten mit meinem 200 D /8 (8-11 l/100 km) oder Golf I GTI (8-12 l/100 km), da waren nicht mehr als max. 400 km möglich. Vom Ruhrgebiet kommend in Richtung Süden habe ich meistens am Rasthof Spessart getankt.


    Das war ca. 60 Jahre nach dem ersten Einsatz vom Diesel in Fahrzeugen bzw 80 Kahre für den Benziner.


    Lassen wir den E-Autos auch soviel Zeit für die Entwicklung 🤔?

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Allerdings erinnere ich mich auch noch an Zeiten mit meinem 200 D /8 (8-11 l/100 km) oder Golf I GTI (8-12 l/100 km), da waren nicht mehr als max. 400 km möglich


    Sof####ingwhat?


    Wenn ich in 5 Minuten für 200+km tanken/laden kann, dann ist es mir die Gesamtreichweite sowas von egal (ausser ich fahr durchs Outback :oops:).


    Verbrenner können das seit 100 Jahren, E-Autos in 5/10/15 Jahren oder vielleicht auch nie.

  • Irgendwie ist es verrückt.

    Ich sag es jetzt mal etwas überspitzt:

    Wir diskutieren wie wir das weiterbestehen der Menschheit irgendwie ermöglichen können und es scheitert dann letztlich daran dass 10min länger laden/tanken als nicht zumutbar betrachtet werden 🤔 dabei ist sogar absehbar, dass sich das verbessern wird. Dann gibt es aber bestimmt wieder andere Argumente dagegen. Ohhh der Elektrosmog im E Auto macht mir Kopfschmerzen 😉

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!