Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• Und jetzt stelle man sich mal vor, die E-Kleinwagen bis Kompaktwagen wäre alle kurzfristig lieferbar ....

Der e-UP! soll laut Nextmove (Youtube Kanal) in den nächsten Tagen/Wochen nochmal ein Comeback erleben. Den Händlern soll zumindest ein kleines Kontingent zugesichert worden sein. Kann natürlich sein, dass die auch schon wieder weg sind.

• Der e-UP! wird von VW mal 8000x neu aufgelegt (in der höchste Ausstattung)

2022 ID.2 Kontigent ist schon verkauft.

Irgendwas muß VW den Leuten anbieten, der ID.4 will nicht jeder.

An sich sollte VW den e-UP! immer im Angebot haben, schmeckt den Strategen aber bestimmt nicht...

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Das ist richtig. Im Kopf eines PR Menschen ist jeder, der einen E-Up kauft ein verlorener Käufer eines ID4. Dass das vollständig an der Realität vorbei ist, verstehen die nicht. Im Kopf eines Marketing Menschen hat jeder, der einen E-Up einem ID4 vorzieht, nur noch nicht die richtige Werbung gesehen. Und am ID4 verdienen die halt 3 mal so viel wie an nem E Up. Und wenn es keinen E up zu kaufen gibt dann kaufen die Leute ja automatisch den ID4

• Ich wusste nicht wohin damit, bin aber gerade über eine Sache bezüglich winterlicher Straßenverhältnisse und Elektrofahrzeug bzw. Rekuperation gestossen..

U-tube Video

Interessant war für mich der erste Teil bis Minute 2:36. Demnach hats den Tesla vor der Kurve bzw. in der Kurve dank der Reku rausgehauen, weils glatt war. Die starke Reku hat das Fahrzeug quasi lenkunfähig gemacht. Falls das schon mal Thema war einfach verschieben bitte :saint:

Ansonsten für mich eine wertvolle Info bei Schneeglätte und E-Fahrzeug.

• interessant war für mich der erste Teil bis Minute 2:36. Demnach hats den Tesla vor der Kurve bzw. in der Kurve dank der Reku rausgehauen, weils glatt war.

im Endeffekt wars doch ein Fahrfehler, mit angepasster Fahrweise passiert Dir da exakt gar nix (und mittlerweile wird in solchen Situationen sogar die Reku direkt deaktiviert, wenn die Elektrik solche Situationen erkennt), ich hab noch kein Fahrzeug erlebt, was mit Heckantrieb so stabil und sicher im Schnee unterwegs ist wie mein SR+

• Wenn das explodiert brauchst du den 500er 10 Jahre nicht mehr nachladen :6413:

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)