Mit Sicherheit, wobei ich von Kollegen gehört habe die den iX50 / i4 50 gefahren sind Leistungstechnisch mehr als ausreichend. Und was nützen 1000 PS egal ob elektrisch.
Hier liegt in meine Augen mittlerweile ein ganz großer menschlicher Denkfehler.
Mit Sicherheit, wobei ich von Kollegen gehört habe die den iX50 / i4 50 gefahren sind Leistungstechnisch mehr als ausreichend. Und was nützen 1000 PS egal ob elektrisch.
Hier liegt in meine Augen mittlerweile ein ganz großer menschlicher Denkfehler.
Die PS Angaben sollen halt (wahrsch. vor allem die Verbrenner-Fahrer) beeindrucken. Die 184 PS vom SE fühlen sich auch eher nach 250 PS an.
1000 e-PS sind was für Hypercars.
Die PS Angaben sollen halt (wahrsch. vor allem die Verbrenner-Fahrer) beeindrucken. Die 184 PS vom SE fühlen sich auch eher nach 250 PS an.
1000 e-PS sind eher was für Hypercars.
Wäre schön, wenn der SE die gefühlten 250PS besser auf die Straße bringt. Der Goodyear-Satz: "Power is nothing without control" gilt halt immer noch. Der SE schiebt mitunter ganz schön über die Räder. Da wäre Heckantrieb (oder gar Allrad) ein Traum
Eine gute Sperre würde schon reichen. (Über die Räder schieben hat übrigens nichts mit Power zu tun - durchdrehende Räder dagegen schon)
Eine gute Sperre würde schon reichen. (Über die Räder schieben hat übrigens nichts mit Power zu tun - durchdrehende Räder dagegen schon)
Hast recht. Da wäre wohl weniger Masse das Thema
Stimmt. Davon hat der SE aber gar nicht mal so viel. Ungefähr so viel wie ein F57 Cooper SD mit Automatik.
Danke 215er Reifen hatte ich noch nie Untersteuern beim SE. Durchdrehende Räder dagegen oft. Mit Sperre oder wenigstens Heckantrieb würde es noch deutlich schneller vorwärts gehen.
Aber mit Heckantrieb wäre es auch kein MINI mehr.
Die Gewichtsverteilung müsste doch beim SE auch weiter hinten sein, da der E-Motor/Getriebe viel weniger wiegt.
Sollte eigentlich Untersteuern reduzieren.
Ja, ist weiter hinten als bei den Verbrennern.
Hier mal die Achslasten zum Vergleich:
Cooper F57 SD:
VA 1005 kg
HA 835 kg
Cooper SE:
VA: 985 kg
HA: 875 kg
da hat sich jemand viel Mühe gegeben, die Langstreckentauglichkeit aktueller Stromer zu vergleichen https://docs.google.com/spread…kSf-hOtRzhLy_k/edit#gid=0
ist dies schon eher vorgefallen/passiert?
Kleiner Unfall - aber großes Thema.
Meine Frau fährt schon lange und souverän Auto. Sie war dabei einzuparken, als nach ihrer Schilderung unser Mini SE einen Satz nach vorne machte. Sie schließt aber aus, mit dem Fuß auf das Gaspedal getreten zu sein. Daran möchte ich auch erstmal nicht zweifeln, war aber selbst nicht dabei. Nach ihrer Aussage zog der Wagen plötzlich an und krachte in einen geparktes Fahrzeug. Hat jemand Ähnliches mit einem Mini SE Modell 2021 schon erlebt? Es geht wirklich nicht um die Frage, ob sie selbst schuld ist, sondern nur darum, ob es eine andere Erklärung geben kann.