Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Das hatte ich einmal gemacht als der i3 neu war . Kan in Mnche mit 5% an bei 0C . Alle öffentlichen waren mit Verbrennern voll und kein HPC da :D

  • Das Exterieur von BMW hat mich schon immer angesprochen. Das Exterieur des neuen Q4 Sportback ist m.E. sensationell. Das Interieur von BMW nicht ansatzweise, AUDI naja. EQA vielleicht für viele vielleicht hausbacken, aber absolut stimmig. Verstehe es auch nicht, warum BMW ein so unstimmiges Ensemble da hinbackt.


    Wenn ich mir BMW, Audi oder EQA da anschaue, dann ist der EQA einfach (für mich!) eine andere, schöne Welt. Und für mich muss ein Auto u.a. schlichtweg schön sein. Eine Kombination von Q4 (aussen) und EQA (innen) und ich wäre morgen beim Händler.

  • Das Innendesign vom iX3 git mir das Gefühl beengt zu sein. Die Mittelkonsole wölbt sich dem Insassen zu, ohne dass es Vorteile bei der Bedienbarkeit geben würde. Zuviel Material-Mix und - Wechsel. Fast in der Richtung die Ford hat. Da "organische" Design war eigentlich typisch für die 90er.


    BMW war in den 60/70ern ein Muster an Klarheit und Aufgeräumtheit, was sehr gut heute zum Elektrothema passen würde. Ich meine hier keine 1:1 Kopie, sondern etwas "Bauhaus" zu gehen.


    Hier fehlt der Mut von Null zu beginnen und ein "Elektro" zu denken.

    Geht aber den meisten Herstellern noch so.


    Mini ist da eine Ausnahme, weil es glücklicher Weise schon ein sehr eigenständiges Design mit herausragenden Stilelementen vorher hatte, dass auch für Elektro stimmig ist.


    9.jpg

    http://www.hperent.com

  • Hier fehlt der Mut von Null zu beginnen und ein "Elektro" zu denken.

    Haben sie ja schon mal gemacht, aber wieder vergessen. Allerdings wollen die meisten Käufer 1:1 den Innenraum wie immer, sieht man ja am ID.3 - was da über den Innenraum gemosert wird...


    image.jpeg


    mickey2306 - schönes Kinderfoto von dir ;)

  • Versuchen sie auch beim iX und i4.


    in beiden Fällen für mich ein Grund, den iX3 zu favorisieren…


    Ich möchte zunächst einmal sehr gute Bedienbarkeit. Und da die „neue Klarheit“ oftmals mit Touchscreens und dafür schlechterer Bedienung beim Fahren einhergeht, kann ich mich dafür nur wenig begeistern.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Aber auch interessant zu sehen wie sich der city-go vom e-up unterscheidet im Ranking. Entweder sind die Skoda Fahrer weniger anspruchsvoll als der VW Kunde oder die Umfrage hat eine große Ungenauigkeit, da sie Stichprobe sehr klein war...

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!