... bei den Handlungsreisenden bin ich bei Dir (siehe auch das neueste Carmaniac-Video... wer 50+TKM pro Jahr fährt, für den könnte „Laden“ nix sein ... da bin ich mir zu 99,9% sicher) ...
Sehe ich auch so. Allerdings sollte man die Lösung nicht nur aus einer Richtung betrachten. Vielleicht wird man in 10 Jahren gar keine Jobs mehr haben, in denen es normal ist, 50.000km im Jahr mit dem Auto zu fahren....
Bis vor kurzem waren ja auch viele berufliche Flugreisen "unausweichlich".
Die Laternenparker sind das Hauptproblem (für die eMobilität). Aber auch hier gibt es nach und nach Angebote (größere Kapazitäten, schnelleres Laden, mehr Ladepunkte in Alltagssituationen (Einkaufen, Parken, Kino, etc.)). Aber ja: Das dauert. Bis dahin steigen halt nach und nach die um, für die es schon klappt. So war es bei neuen Techniken schon immer.
Und dadurch baut sich auch der Gebrauchtmarkt über die nächsten 10-15 Jahre auf, aus denen sich dann diejenigen Bedienen werden, die auch heute schon eher günstige Gebrauchtfahrzeuge kaufen. Es ist ein Marathon und kein Sprint. Und auch der beginnt mit den ersten Schritten.