Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Oh mann 8o Simone möchte nächste Woche mit unserem BMW Dealer telefonieren und für ein Wochenende einen BMW i3s mit zum Testen haben (mal sehen was das gibt ...abgeneigt bin ich zumindest nicht ...evtl.als 3 Fahrzeug :6413: das Profil (Kurzstrecke usw ...währe drin)


    Micha

  • Sie wird wahrsch. nicht mehr aussteigen wollen (war zumindest bei meiner Frau so). Geht noch besser als der MINI SE. Man sitzt auch höher, dafür liegt er nicht so gut in der Kurve wie der MINI.

  • Sie wird wahrsch. nicht mehr aussteigen wollen (war zumindest bei meiner Frau so). Geht noch besser als der MINI SE. Man sitzt auch höher, dafür liegt er nicht so gut in der Kurve wie der MINI.

    Vom Innendesign ziemlich nüchtern. Zumindest die Firmenwägelchen bei uns.

  • Nach 2 Jahren Pedalec :thumbdown: ist mein Favorit der 60/kmh Tune beim NIU MQI SPORT

    Gebraucht ein guter Kauf, das schnellste was ich je in der Stadt gefahren bin. Dank Pop Up Fahrradwege werden aus 30 Minuten City nun 8, Parken wo man zum Stehen kommt. Völlig unauffällig ,erschreckst Du jeden Fahradkurier, mit meinem "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber gehöre ich per se zu den Guten.


    Aber es geht noch besser und unauffälliger


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Ioniq 5, er stammt vom Designer Luc Donckerwolke.


    Der war früher bei Audi-Seat-Lambo tätig , hab sogar ein Autogramm von ihm,
    weil er in Le Mans mal war , als ein Michel Vaillant Comic rauskam, wo er ein Auto zeichnete,
    & die neuen Vaillant Comics kommen fast immer in der 24h LM Woche raus.


    https://www.michel-vaillant.de…dsachen/donckerwolke.html


    Er ist auch der Designer vom Audi R8, dessen Siege bei den 24h Le Mans (2000-2001-2002-2004-2005) & in Spa (1000km/6h) live verfolgen dürfte


    Wer Luc ist & was er alles gezeichnet hat (davon seht ihr (noch) viele im Alltag)
    https://www.carthrottle.com/post/w3ybk75/


    Hinten stehen die 5 R8 Le Mans Sieger (von 13 Siege für Audi)


    unnamed (8).jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • BMW setzt Mini komplett unter Strom





    https://www.spiegel.de/auto/bm…02-0001-0000-000176230907


    Besonders interessant wieder einmal die Kommentare.


    Die alten chestnuts „€1,09pro KWH“ und immer wieder „ohne Förderung wären die nicht konkurrenzfähig“ und natürlich von „HH nach MUCschaff ich nicht mit einer Akkufüllung“
    Den Hinweis des Schweizer EV Fahrers, dass es in CH kaum Förderung gibt und sich EVs dort deshalb hervorragend verkaufen - fand ich interessant.

  • ....aua- ich habe es gewagt und mir die Kommentare durchgelesen..... da ist das Niveau aber unterste Kanone...

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green