Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • BMW plant Rücknahmeprämie für E-Autos, weil die Akkus ja ein second-life haben können und „Wert“ besitzen.


    https://www.elektroauto-news.n…praemie-fuer-elektroautos


    Lippenbekenntnis von BMW :) ? ... In der Diskussion um evtl. niedrigere Restwerte sicherlich ein guter Ansatzpunkt, das Thema auch für die Kunden „zu belohnen“

  • BMW plant Rücknahmeprämie für E-Autos, weil die Akkus ja ein second-life haben können und „Wert“ besitzen.


    https://www.elektroauto-news.n…praemie-fuer-elektroautos


    Lippenbekenntnis von BMW :) ? ... In der Diskussion um evtl. niedrigere Restwerte sicherlich ein guter Ansatzpunkt, das Thema auch für die Kunden „zu belohnen“

    Apple betreibt ja auch "Rücknahmeprämien".... sind nur preislich völlig indiskutabel. Insofern: Wenn der Preis nicht Marktgerecht wird, ist's ein Lippenbekenntnis. Eine Rückname wird's dann auch wohl nur beim Neukauf des Nachfolgers geben ;)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Ich hab schon weiter oben geschrieben: Falls ein Akku für mich und den Keller abfallen würde, dann nehm ich den!
    (Wenn so einer abfällt, sprich vermarktet wird, dann bin ich mir sicher dass der nicht brandgefährdet ist - sonst wird der wirklich verschrottet)

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ich hab schon weiter oben geschrieben: Falls ein Akku für mich und den Keller abfallen würde, dann nehm ich den!
    ...


    Stimmt, da war doch schon mal etwas! Jetzt, wo Du es schreibst, fällt es mir wieder ein.

  • Ist zwar irgendwie falsch hier :/ ... aber dennoch ... vielleicht mal einen unaufgeregten Blick auf das ganze Video werfen ;). Vielleicht klappts ja :love:


    https://youtu.be/Mm6n9FUm5f8


    Original-Fassung auf Englisch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist zwar irgendwie falsch hier :/ ... aber dennoch ... vielleicht mal einen unaufgeregten Blick auf das ganze Video werfen ;). Vielleicht klappts ja :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist leider nicht verfügbar.

  • Ja, verflixt ... es ist ja echt weg. Ich suchs nochmal, danke für die Info :)


    EDIT: Der Kanal Move Electric hat es wohl leider entfernen müssen. Ich hab oben das englischsprachige Original eingefügt (ist aber ganz frisch)


    EDIT: Das Problem ist wohl: Der Ur-Verfasser hat (gemäß Aussage von Move Electric) das Duplizieren etc. erlaubt ... hauptsache, das Ding geht weit rum. Das Video findet man öfter bei yt ... alle relativ neu. Vielleicht fegt da auch yt mal durch oder die Erlaubnis ist wohl nicht so wie dargestellt...

  • Ja, verflixt ... es ist ja echt weg.

    Irgendwie habe ich es zuerst noch gesehen ... und es mir für später aufgehoben ...

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen