Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Ich kann es ja nachvollziehen ... aber es wird falsch argumentiert (und damit meine ich explizt nicht @Saabfahrer :0005: , ich kenn das Thema halt :) ) ...


    Eben im Radio von der A2 gehört ... da war eine Saarländerin zugeschaltet, die heute Nacht dort stand. Ihre Heizung ist wegen dem Partikelfilter ausgefallen, das Auto vornedran hatte irgendwann kein Benzin mehr ... schrecklich ist das trotzdem alles und dennoch glaube ich nicht, dass auch nur 1% der Autofahrer jemals sowas in ihrem Leben erleben wird.

  • ass auch nur 1% der Autofahrer jemals sowas in ihrem Leben erleben wird.

    Auch ich habe schon dazu gehört - tagsüber im April. Eingeschneit auf der A8 von München gen Karlsruhe kurz bevor es dein Eichelberg runter ging.
    Der 3er BMW meiner ex-Freundin hatte schon Sommerreifen drauf :D


    Seitdem haben wir immer Decken im Auto liegen.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Als wenn sie hier mitlesen ... „Ein voller Akku eines Kia e-Niro reicht 3,3 Tage (bei eingestellten 19 Grad) :)
    https://twitter.com/nextmove_de/status/1359054901662334977


    EDIT: auch mit Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eben im Radio gehört dass ein Renault Zoe mit halb voller Batterie gut 15 Stunden die Heizung laufen lassen kann bei den momentanen Temperaturen. Das entspricht in etwa den Wert eines Benziners. Ging auch um die A2

  • Seh ich anders, teste lieber selber so langsam sind mir tldie testlobyistwn ein Dorn im auge.
    Kein mir keiner sagen das die das in ihrer Freizeit vor free.machen.
    Und diese testhefthen Kultur gibt es auch nur so ausgeprägt in Deutschland

  • Nextmoove ist eine Firma die E-Autos verleihen. For free machen die das sicher nicht.
    Aber da die markenunabhängig sind und alles genau dokumentiert haben, sehe ich keinen Grund, das anzuzweifeln.
    Sie haben aber vermutet, dass die Software für die Wärmepumpe noch nicht optimal abgestimmt war und deshalb schlechtere Ergebnisse zustande kamen.


    Testkultur in Deutschland? Schau mal die Kanäle in Norwegen (oder wo ist der Typ, der immer Bananenkartons in den Kofferraum stapelt?), USA, UK oder sonst wo an, das ist genau das Gleiche, nur in einer anderen Sprache :D

  • Die Wärmepumpe wird etwas überschätzt. Nextmoove hat den ID.3 mit und ohne Wärmepumpe getestet - war kaum ein Unterschied.

    Villeicht kommt das ja auch auf das Auto an. Unser Dienst E-Golf hat z.B. keine Wärmepumpe. Mein Kollege hat sich den gleichen E-Golf mit Wärmepumpe gekauft und verbraucht gut 1-3 kWh weniger auf 100km.