Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Um mal wieder auf y“Topic“ zu kommen hier mal paar News aus dem Hause Tesla . Hier wurde heute das Model S Facelift präsentiert .


    Das Konzept vom Lenkrad und die Touch Tasten für Blinker etc.. ist mal was anderes . Mal sehen ob es zugelassen wird .



    D9C1F0D8-CC42-44EC-8112-A39E4D1E4975.jpeg 3BB31223-653B-4A34-B37C-AFB07F114C4B.jpeg


    FFE8CB72-F031-4584-A6C6-7DFAAD256A5A.jpeg

  • "Wir sehen eine enorme Dynamik"


    Das E-Auto wird sich aus ökonomischen Gründen schneller durchsetzen, als viele denken. Das sagt der Gewerkschafter und Autoexperte Hans Lawitzke.

    Aber lest selbst was der Experte zum Ende der Verbrenner sagt: klick

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Bei der Gewinnung von Rohstoffen für die E-Mobilität geht nicht alles sauber zu, auch wenn die Tendenz in die richtige Richtung geht.


    Ein niederländisches Gericht hat eine Shell Tochterfirma in Nigeria verklagt. Bauern sollen Entschädigungen erhalten.



    Quelle: SZ


    Sicherlich kein Vergleich zu anderen Öl-Umweltkatastrophen ...

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

    Einmal editiert, zuletzt von Feger_Michi ()

  • Aber lest selbst was der Experte zum Ende der Verbrenner sagt: klick

    Wäre doch ein schöner Post für den noch-nicht existierenden Thread :). Ich antworte dennoch: Mir ist immer noch schleierhaft, warum das den meisten noch nicht einleuchtet, dass es mittelfristig unausweichlich so kommen wird.


    Mir fällt da spontan das Jahr 2007 ein, in dem viele einen gewissen Hr. Jobs belächelten und seinem kleinen Gerät in der Hand absprachen, eine Zukunft massiv zu beeinflußen (selbst ich hab damals kritisiert, dass das Ding nicht mal mms könne :) ). Damals dominierten Nokia und Blackberry den Markt ... Smartphones mit Tastatur gibt es heute auch noch :love:

  • in dem viele einen gewissen Hr. Jobs belächelten und seinem kleinen Gerät in der Hand absprachen, eine Zukunft massiv zu beeinflußen

    Ja, da kenne ich auch einige ... :whistling:


    Wobei mein Ex-Cheffe schon immer davor gewarnt hat Trends nicht zu verschlafen.
    Internet / Browser war dann der erste große Trend den wir komplett verpennt haben ...

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Das MINI-Facelift ist Carmaniac nicht entgangen (hab ihn aber oft genug drauf hingewiesen ;) )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Audi stellt 2023 die letzte Verbrenner-Generation vor. Aus dann wahrsch. noch vor 2030. Laut Audi wird in Kürze auch die Förderung von Plugin-Hybriden gestoppt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Rat: wenn jetzt ein Autokauf ansteht, würde ich keinen Verbrenner mehr kaufen. In wenigen Jahren sind die dann nur mit hohem Wertverlust wieder zu verkaufen.

  • Das MINI-Facelift ist Carmaniac nicht entgangen (hab ihn aber oft genug drauf hingewiesen ;) )


    Ich mag den Carmaniac nicht! Der wirkt käuflich. Wie der beim Test vom Mini SE rumgejammert hat das er das Testfahrzeug beim Händler holen musste (normalerweise vom Hersteller) und das er bei der Vorstellung des SE nicht eingeladen wurde sagt doch alles. Diese Komentare kann man sich bei neutralen Testberichten sparen. Sollte wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein wie mächtig und exklusiv er doch ist und bitte das nächste Mal berücksichtigen. Na ja wenn schee macht..