... dass man Facebook wie ich meiden sollte und deshalb nicht mal dort einen Account hat?
Face... was? Kenne ich nicht. Und bei den Kids ist es es schon nicht mehr relevant. Also kein Grund, da überhaupt noch einzusteigen
... dass man Facebook wie ich meiden sollte und deshalb nicht mal dort einen Account hat?
Face... was? Kenne ich nicht. Und bei den Kids ist es es schon nicht mehr relevant. Also kein Grund, da überhaupt noch einzusteigen
Und bei den Kids ist es es schon nicht mehr relevant. Also kein Grund, da überhaupt noch einzusteigen
BTW: Bzgl. SocialMedia-Rotz haben wir sogar ein TalkThema...
Lost in Social Media
Davon abgesehen, Auszug aus unserer Netiquette:
... Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc) kommentarlos gelöscht werden!
Nur weil wir, insbesondere in dieser schweren Zeit,
doch Einiges tolerieren, heißt das noch lange nicht,
dass immer und überall Alles durchläuft.
Ich schaue jetzt ein paar TikTok-Videos
Ernsthaft:
Bleibt gesund und munter
Elektroauto kaufen: Preis, Förderung, Reichweite, Laden, Akku, Wallbox
— 16.01.2021
Tipps zum E-Autokauf: Worauf Sie dabei achten sollten
Immer mehr Autofahrer denken darüber nach, ein Elektroauto zu kaufen. Förderung, Laden, Versicherung, Reichweite: Darauf sollten Sie bei der Entscheidung achten!
Gut geschrieben, find ich super (wenn man meckern mag: bis auf das pauschale „in 10 Jahren degradiert der Akku bis 30%“, wird zwar in den Kontext gesetzt, ist aber zu pauschal und verunsichert unnötig)
Edit: Auf Wunsch vom Mod.
Das Bundeswirtschaftsministerium plant die fremdbestimmte Abschaltung von z.B. Wallboxen.
Die Nachricht stammt von heute, aber die Forenspezialisten wussten es mit Bestimmtheit schon Monatelang......
Na ja.
Jeder der den Zuschuss für eine Wallbox beantragt hat weiß das.
Und das Thema wird schon seit Monaten wenn Jahren diskutiert.
z.B. Hier im November 2019 (auch wenn der Focus sonst nicht zu meinen Quellen gehört)....
Es ist doch klar, das es zu einer lokalen Überlastung der Netze, sofern diese nicht ausreichend modernisiert werden, kommen KÖNNTE. Insofern müssen die Netzbetreiber natürlich Steuerungsmöglichkeiten haben, um hier eingreifen zu können. Wie @Hydraulikmech schon schrieb: Das ist genau der Grund, warum die Wallbox-Förderung der Bafa an eine Remote-Update- und Steuerfähigkeit der Wallbox gebunden ist.
Es sind sich alle Fachleute sicher, das es keinen Blackout oder größere Probleme durch die eMobilität bei der Stromversorgung geben wird. Allerdings sagen auch alle immer wieder: Das gilt für den Fall eines intelligenten und modernisierten Stromnetzes. Und dessen sind sich die Strom- und Netzbetreiber bewusst und agieren entsprechend.
Jeder der den Zuschuss für eine Wallbox beantragt hat weiß das.
Richtig, ist übrigens dort Thema:
Neuigkeiten....
Nach dem Motto: ich weiß was, ich weiß was...
Das gilt für den Fall eines intelligenten und modernisierten Stromnetzes.
Es sollte endlich auch mal möglich sein, E-Autos als Puffer für das Netz zu verwenden. Japan ist uns da voraus.
Im kleinen Rahmen machen das allerdings schon ein paar Stromanbieter wie Lichtblick - Kunden mit Speicher speisen bei Bedarf Strom ins Netz ein.
Wenn die Akkupreise fallen, wird so ein Speicher öfter mit Solaranlagen gekoppelt und in der Masse kann so das Netz stabilisiert werden. Möglich ist alles, man muss es nur umsetzen (wollen).
Bitte das nächste mal mit ein/zwei Sätzen erläutern, worum es geht. Zum einen muss man das dann nicht zwingend anklicken, z.B. wenn es alte Infos sind, zum anderen siehe Forenregeln. Der nächste „nackte“ Link wird ggf. kommentarlos entfernt.