....
Will sagen: Man hat eigentlich keine Chance, sich auf dem Ladesäulen-Markt, außer über den Preis und Zuverlässigkeit, in ein positives Licht zu rücken. Haben wohl nur noch nicht alle akzeptiert.
Bei den anderen Punkten bin ich bei Dir. Wer sich die Mühe macht mit dem regelmäßigen Strom-/Gasanbieter U wechseln hat zumindest über die Boni etwas gewonnen. Sollte aber mit vertretbarem Aufwand verbunden sein (geht ja auch) sonst ist's ja ein zu großer Verlust von Freizeit. Audi ruhig weiter so machen.
Die Zuverlässigkeit wird sich mit der Zeit noch geben. Ansonsten ist es doch eher wie bei einer Tankstelle. Keine Gedanken machen, es kommt schon eine und dort unkompliziert Zahlen. Das dauert aber vermutlich noch eine Weile.
Für Frankfurt hatte ich im letzten Jahr eine Planung für eine "Tankstelle" gesehen. Da waren mehrere Schnellladepunkte vorgesehen. Das erschreckende ist das drumherum gewesen. Hochstromanschluss mit Transformator und Verteilung auf die Ladesäulen mit Management das nichts überfordert wird. Straßensperrung für den Bau usw. Ist schon eine komplexe Angelegenheit und damit möchte dann der Anbieter werben. Warum untergehen in der Masse für diese Leistung?
Klar, beim Laden interessiert nur noch ob der Anschluss geht, was es kostet und das es einfach zu zahlen ist. Das wollen die Anbieter so nur nicht sehen. Ist noch ein weiter Weg....