Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Wenn ich das richtig verstehe, müssen die Autohersteller für jedes Fzg, welches über 95gr, Co2 ausstösst - eine Strafe von EUR pro Gramm und Fahrzeug bezahlen.


    Also ist ein EV ( welches als Null zählt) den Herstellern EUR 95 x 95 = EUR 9.025,—wert?
    Insofern sind die gewährten 3000 Herstellerrabatt eigentlich viel zu gering und die staatliche EV Prämie wird vermutlich genau von diesen Strafen finanziert?


    Man beachte bitte die Fragezeichen, ich schreibe in diesem Post keine Fakten.

  • Wenn ich das richtig verstehe, müssen die Autohersteller für jedes Fzg, welches über 95gr, Co2 ausstösst - eine Strafe von EUR pro Gramm und Fahrzeug bezahlen.

    Also ist ein EV ( welches als Null zählt) den Herstellern EUR 95 x 95 = EUR 9.025,—wert?
    Insofern sind die gewährten 3000 Herstellerrabatt eigentlich viel zu gering und die staatliche EV Prämie wird vermutlich genau von diesen Strafen finanziert?


    Man beachte bitte die Fragezeichen, ich schreibe in diesem Post keine Fakten.

    Das sind Fakten,darum wird das Thema Elektro u.Hybried ja so fosiert, den ohne wird es ganz schön teurer M, AMG und RS auf die Straße zu bringen. Mal abgesehen von Porsche u.v.a. um mal die Großserienhersteller an zu sprechen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Sehr gut!
    Das sorgt dafür, dass der technische Fortschritt in Europa bleibt und nicht in Japan, China und USA.


    Und es zeigt auch, dass die Politik in Europa am wenigsten vor der Autolobby einknickt.


    Mein besonderer Dank geht an Bazinga, der bei Neuanschaffung eines V8 ordentlich die EU Kasse füllt.

  • Sehr gut!
    Das sorgt dafür, dass der technische Fortschritt in Europa bleibt und nicht in Japan, China und USA.


    Und es zeigt auch, dass die Politik in Europa am wenigsten vor der Autolobby einknickt.


    Mein besonderer Dank geht an Bazinga, der bei Neuanschaffung eines V8 ordentlich die EU Kasse füllt.

    Na ja, da gibt es ja noch viel andere mehr :evil: . Und solange in den Medien diese mehr gefeiert werden, ist ja alles gut, retten wir lieber den Planeten :saint:8) .
    Wir zahlen ja jetzt alles etwas mehr Steuern, beim KFZ u. beim Tanken. :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ist halt ganz nett wenn man nicht jeden Pfennig drei mal umdrehen muss.


    Ist nur doof für die, die jetzt den Planeten retten und morgen feststellen dass alles viel teurer wird und sich dann fragen wovon sie das bezahlen sollen....