Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Ja du weisst alles, anderen einen Grundstock an Intelligenz vorzuwerfen ist das Privileg Euer Echokammer, für mich nur amüsant.

    Alternativ könntest Du uns ja in unserer "Echokammer" oder "E-Blase" rumspielen lassen.
    Aufpasser brauchen wir eigentlich nicht. Und wenn dann macht das die Forenleitung gerne selbst.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Erinnert an die Benzin Preise DM vor 40 Jahren.
    Da hier so viele Fachleute sind ein Frage ? Muss ich die 80 qm PV Eigennutzung steuerlich erfassen ? Unser Firmen Countryman Plugin soll um einen weiteren ergänzt werden, da dieser Wagen ausschliesslich elektrisch genutzt wird ( 1 x Tanken alle 1-2 Monate ) und was Herr Ballweber sag stimmt, obwohl ihm unterstellt wird er hätte keine Ahnung.


    Wir können Ihnen Folgendes sagen: Wenn Sie viel in der Stadt unterwegs sind und eine geeignete Lademöglichkeit haben , würden wir Ihnen beim nächsten Autokauf zu einer Probefahrt mit einem E-Auto raten.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Sehe ich auch so.
    Was der Kollege Ballweber geschrieben hat, trifft es auf den Punkt.
    Die Batterieautos sind für den lokalen Betrieb sicher gleichwertig gegenüber einem Verbrenner, oder sogar überlegen wenn man die Möglichkeit der Standheizung und der (je nach dem wo der Strom her kommt) Emissionslosen Fortbewegung mit betrachtet.
    Auf Mittel- und Langstrecken sind sie unterlegen und werden es auch immer bleiben.
    Zukünftig wird es sicher eine Gemengelage aus verschiedenen Antriebstechniken geben. Der Verbrenner wird (in welcher Form auch immer) aber garantiert dabei sein.
    In Deutschland wird es noch eine Weile dauern bis die Ideologen das auch kapiert haben, woanders (z.B. USA) stellt sich die Frage erst gar nicht.
    Die wissen dass sie am Verbrenner mittelfristig (vielleicht die nächsten 50 Jahre) nicht vorbei kommen und setzen ihrer Wählerschaft erst gar keine Flöhe ins Ohr.

  • Leider kann keiner die Frage beantworten, ob selbst hergestellter und genutzter Strohm versteuert werden muss.
    Das sind so Detail Fragen der Energiewende die unsexy sind.


    Auf der anderen Seite, 80 Milliarden aus Mineralölsteuer müssen kompensiert werden, die 10 Milliarden KFZ Steuer, und die Befreiung für E Kfz, werden sich auch bemerkbar machen.


    Weisst Du mehr ?

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert