Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• Wenn es irgendwann nur noch E-Autos gibt, werden auch wieder die Nischen besetzt. Das dauert einfach noch.
    Für mich, der von Cabrio-Koffern lebt, wird es allerdings eine schwere Zeit bis dahin.

• Für mich, der von Cabrio-Koffern lebt, wird es allerdings eine schwere Zeit bis dahin.

Dabei hat jetzt irgendwer wieder strahlend von Deinen Koffern bei mir im Forum berichtet!

Reifen: Also auf meinem Cabrio halten die an der HA maximal eine Saison ... das sind dann grade mal 5-8 tsd. drauf .... :whistling:

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• der Tesla mit den gerissenen Bremsscheiben letztens

ich hab den nur mal für ein Wochenende Pässe räubern ausgeliehen gehabt ...

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Für mich, der von Cabrio-Koffern lebt, wird es allerdings eine schwere Zeit bis dahin.

... von mir, ggf. eine kleine aber feine Idee(?) :
    Könntet Ihr nicht eine "Ablagemöglichkeit" schaffen,
    für die Elektroutensilien (Kabel, usw.) und diese
    in Kombination mit einem guten Koffer, der eben
    den restlichen Platz im SE_ Kofferraum einnimmt.

Nur so eine eine Elektro-News-Idee zwischen durch :)
    Falls es eine Relevanz hat, kannst Du ja ggf. einen
    Talkthread in Deinem gewerbl. Bereich offen 8)

• Was ich cool fände: Eine Art Einsatz, so dass, wenn man die Rücksitzbank hälftig umlegt, eine Art "erweiterten Kofferraum" entsteht (also grob eine rechteckiger Bereich - zu den Seiten und nach vorne Abgesichert (durch Stoff/Netz) auf dem umgeklappten Sitz, von hinten via Kofferraum beladbar. Und wenn der Sitz normal hochgeklappt ist, flach an der Sitzrückseite auf seinen Einsatz wartend.
    Ich stelle mir das so vor: Frau (oder Mann) kommt mit vollem Einkaufswagen ans Heck und denkt sich "Mist, passt nicht". Dann einfach einen Rücksitz geteilt umklappen und der Kofferraum erweitert sich auf magische Weise um einen Bereich, OHNE das die Sachen dann von dort hinten auf den anderen Rücksitz oder dergl. rumpurzeln können. Ggf. sogar noch mit einem Deckel (Sichtschutz) oben, den man zum entladen öffnen kann.

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

4 Mal editiert, zuletzt von Northbuddy ()

• Könntet Ihr nicht eine "Ablagemöglichkeit" schaffen,
    für die Elektroutensilien (Kabel, usw.) und diese
    in Kombination mit einem guten Koffer, der eben
    den restlichen Platz im SE_ Kofferraum einnimmt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du sowas?

04-roadsterbag-koffer-mini-cabrio.jpg

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du sowas?

Ich denke, er meint eher sowas:
    Tasche.png

Eine Tasche, in die das Kabel passt und welche dann selber sauber in die Seitenfächer im Kofferraum passt (die gezeigte Tasche habe ich z.B. für das Ladegerät meines 530e und sie passt perfekt in das Seitenfach im Kofferraum). Vorteil: Trotz Einkauf im Kofferraum kommt man noch an das Kabel. Aber, da mein Mini noch längst nicht da ist, weiß ich nicht, ob der Platz im Mini Kofferraum dafür passt.

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern