um hier noch mal die Kurve Richtung back to Topic etwas zu forcieren, was Du oder ich oder wer auch immer als Einzelner möchte oder nicht, spielt eher keine bis gar keine Rolle bei den jetzigen und kommenden Entwicklungen, auch wenn neben Millionen Fussballtrainern, Politikern und Virologen auch die entsprechende Anzahl an Energie- und Technikexperten virtuell unterwegs sind mit ihrem fundierten Fachwissen.
Wenn man sich die aktuellen Fakten und Entwicklungen so anschaut und den eigenen egoistischen (was übrigens völlig normal ist) Blickwinkel etwas erweitert, ist es eindeutig, dass man relativ schnelle und valide Technologiewechsel benötigt und die Elektromobilität da im Moment einfach ein extrem wichtiger und funktionierender Baustein ist.
Es bleiben auf jeden Fall keine zig Jahre und Jahrzehnte für das aktuelle weiter so, was nur darauf beruht, das schnelle Gewinnmaximierung wichtiger ist als strategische Unternehmensentscheidungen (die irgendwann mal die Basis für den Ruf von " made in Germany" waren).
Das wiederum ist auch nur deine „egoistische“ Meinung.
Ich, und sicherlich zahlreiche andere auch, haben eine Gegensätzliche Meinung, die bei mir übrigens nicht! aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit einem PHEV entstanden ist.
Das Problem heutzutage ist, dass viele Leute gar nicht mehr offen für vorhandene Alternativen sind, sondern sofort mit der Leugner Keule oder sonstigen Totschlagargumenten kommen.
Für diese Klientel gibt es nur den einen Weg und alles andere ist Teufelszeug das zum Untergang der Menschheit führt.
Dieser Thread hier beweist es immer wieder.