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  • @Bazinga
    Tja, Bazinga, deine Meinung ist dir auch unbenommen.
    Bei deinem Fahrprofil , und den Strecken,ist ein Benzin- oder Dieselauto auch angebracht.
    Auch ich fahre gerne an die Küste, habe aber eine Strecke schon ca. 700 km.
    Nehm ich halt lieber den ICE, ist bequemer, auf den Inseln dann Fahrad( gemietet)
    Für mein Fahrprofil zu Hause , und wohl auch das der hier E-Mini fahrenden Mitschreiber ist das E-Auto aber ideal.
    Die Mini macht ohne Probleme ca 200 Km Reichweite, bedeutet für mich, 1x die Woche laden.... Also, wo ist das Problem?

  • Wenn ich in einem Thread bin, in dem fast alle anderen eine andere Meinung haben, ich aber meine ständig präsentiere, hat das was von "kämpfen"
    Das selbe gilt auch für "E-Fanboys" die in Verbrenner Threads ständig missionieren wollen

    Ich hätte es auch nicht kämpfen, sondern trollen genannt ... dürfen die beiden aber jede Woche tun, scheint ja Spaß zu machen, Unfug zu schreiben :rolleyes: ... @TomA Auch die „Meinung“ zu großen Fahrstrecken und die tagelangen Verzögerungen bei den Anreisen würde ich als „Unfug“ bezeichnen ... Egal, kommt nächste Woche wieder, wenn wieder mal Langeweile herrscht :sleeping:

  • Wie lange gibt es nun Serienreife E-Autos? Soweit ich das sehe erst seit 2009 mit dem Mitsubishi i-MiEV. 2007 kündigten viel Hersteller Neuentwicklungen an. 2006 kam der Tesla Roadster. Klar gibt es E-Auto schon länger aber erst seit Anfang der 2000er stieg man wieder intensiver in das Thema ein.
    Erste Serienmäßige Verbrenner haben auch keine 800km am Stück geschafft und so wie ich das empfinde entwickelt sich die Reichweite von E-Autos schneller als seinerzeit die Reichweite von Verbrennern.
    Wir haben also noch etwas Zeit die Reichweite zu optimieren und dabei die Ladeinfrastruktur auszubauen. Früher musste man den Sprit für Autos noch in der Apotheke kaufen und der Ausbau des Tankstellennetzes war auch nicht von heute auf morgen erledigt. ;)

  • Ihr kapiert anscheinend alle nicht dass es einen winzigen Zeitunterschied zwischen Benzin tanken und Strom tanken gibt.Andererseits bin ich immer wieder froh wenn möglichst viele Leute ausschließlich ein Batterie-Auto besitzen. Das macht auf Dauer die Autobahnen frei.

    Für Mieter bin ich bei dir. Aber auch da wird es Ladelösungen (z.B. im Boden auf den Flächen) geben.


    Aber für alle, die zuhause laden können ist dieser Zeitunterschied im Alltag völlig uninteressant. Mein PHEV lädt derzeit mit langsamen 3.6kW beim Arbeitgeber so wie er es Nachts zuhause macht. Mein eGolf zieht maximal 7.4kW und wäre in 4 Stunden von 0-100% geladen. Muss er aber gar nicht. Ich brauche am Tag insgesamt vielleicht 30kW für beide Fahrzeuge. Wenn ich die Nachts in 10 Stunden lade, dann ziehe ich weniger Leistung als ich tagsüber mit der Family ziehe. Das Netz ist also nicht das Problem, wenn man's richtig macht. Deshalb sollen die KfW geförderten Boxen auch Fernsteuerbar sein. Gerade damit es gemanaged werden kann.


    Um dich zu Zitieren: Die Verbrenner-Freunde kapieren anscheinend nicht, das es zwar einen Zeitunterschied zwischen Benzin tanken und Strom tanken gibt, es aber auch einen kompletten Ablaufunterschied zwischen Laden und Tanken gibt. Man steht nicht daneben und wartet. Das passiert bei sehr vielen eMobilisten zu 99% schlicht nebenbei, wenn man was anderes macht.


    Wie gesagt: Bei Mietern bin ich bei dir, aber daran wird gearbeitet. Und: Niemand sagt, das es jetzt schon perfekt für Alle ist.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Ihr kapiert anscheinend alle nicht dass es (...)


    ^— das ist nicht das Diskussionsniveau, welches ich hier haben möchte!
    *„Ihr kapiert anscheinend alle nicht...“ ist keine Meinungsäußerung, sondern ein simpler Angriff, mit dem einige User nicht zurecht kommen können oder wollen.


    Weiterhin x Vollzitate und Doppelposts.
    Nicht schön, leider.


    Die Bitte wäre:
    1. Themen respektieren (hier geht es um Austausch von News),
    2. sachlich diskutieren, nicht persönlich (siehe oben*) und
    3. unsere Netiquette lesen und im Forum leben:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte


    :dafuer: DEAL!
    :btt:


    ... und...


    Okay, dann erspare ich mir meine Antwort-Kommentare :D


    :0011:


    Danke, dass ihr Euch selbst diszipliniert ;)
    Für Euch, schönes Wochenende!

  • So sieht es aus. Selbst mein Hybrid war für mich die Falsche Wahl. Ich fahre schlicht 80% im Bereich unter 100km am Tag und bei ca. 10 Langstrecken (bis 1.000km) im Jahr macht machen mir 1-1.5 Stunden Ladeweile auch nichts aus, wenn ich ansonsten das passendere Fahrzeug habe.

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  • Vor Ort muss ich dann ein Taxi nehmen, weil es keine Lademöglichkeiten gibt.

    Ach, in Südtirol haben sie keinen Strom? Hätte ich nicht gedacht. Bei jedem Urlaub der letzten Jahre, die ich in den Alpen war, dachte ich mir: doof, das Hotel hat Parkplätze direkt vor dem Haus für E-Autos mit Ladestationen.
    Hätte ich ein E-Auto, könnte ich direkt vor dem Eingang parken und wenn ich heim fahre, hab ich ein kostenlos aufgeladenes Auto und muss nicht extra noch tanken fahren.
    Ich komme sogar mit dem MINI SE ohne Zwischenstopp in die Alpen. Nach Italien muss ich 1x laden (aber ich hatte an der selben Tankstelle mit der Ladestation sowieso immer gehalten, weil der Sprit in Österreich billiger war inkl. Kaffeepause - also null Umstellung).


    Darüber hinaus aus der Praxis:

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  • Es ist heute (in unserer Gegend) schon nicht möglich eine 22Kw Wallbox zu installieren.Alle geförderten WB dürfen mit max. 11Kw betrieben werden und müssen Onlinefähig sein damit der Energieversorger einen Fernzugriff auf die Box hat.
    Es ist jetzt schon klar dass das Netz (damit meine ich die Leitungen) nicht genügend Kapazität hat, um nur die paar Autos die jetzt gerade existieren jederzeit mit Strom zu versorgen.
    Wollen die dann die Leitungsquerschnitte mal eben verzehnfachen, oder machen sie es eher so dass sie den Strom zuteilen?
    Fragen über Fragen...

    Schon klar warum Elon Musk AKW`s wieder in Gespräch bringt. Supercharger auf Wasserstoff Basis sind m.E. die Zukunft. Das gezeigte Setup wird von einem Windgenerator betrieben. Co2 Catcher, und produziert Efuel`s.

  • Ich hätte es auch nicht kämpfen, sondern trollen genannt ... dürfen die beiden aber jede Woche tun, scheint ja Spaß zu machen, Unfug zu schreiben :rolleyes: ... @TomA Auch die „Meinung“ zu großen Fahrstrecken und die tagelangen Verzögerungen bei den Anreisen würde ich als „Unfug“ bezeichnen ... Egal, kommt nächste Woche wieder, wenn wieder mal Langeweile herrscht :sleeping:

    Ich editier das mal, war zwar wahr aber nicht nett...