Oha, gerade beim Benzin ist die Abhängigkeit doch riesig! Wir sind abhängig von der Förderung anderer Länder, von den Transportwegen rund um die Welt und davon, dass sich die Länder politisch einig sind. Und "schnell" ist auch gut, vom Öl aus der Erde bis hin zum Liter Benzin im Auto vergeht doch Zeit ohne Ende.Dagegen wird der Strom tatsächlich schnell bei uns im Land produziert.
Genau so ist es. “Schnell” bezog sich aber auf das reine Nachfüllen.
Und wer meint, er sei unabhängig unterwegs, weil er mit seinem Auto (nahezu) jederzeit und (nahezu) überall schnell und einfach Benzin nachtanken kann, hat ein komisches Verständnis von Unabhängigkeit.
Nochmal- insgesamt ist es Unsinn, bei der Nutzung von Autos, egal welcher Antrieb, von Unabhängigkeit zu sprechen. Alleine die Verkehrsregeln führen dazu, dass ich niemals völlig unabhängig mit einem Auto unterwegs bin. Weder mit Benzin noch mit Strom als Energiequelle.
Ich glaube inzwischen, @Bazinga streut solche Äußerungen bewußt ein, um diejenigen, die bezüglich neuen Antriebskonzepten “offener” unterwegs sind, anzupieken und dann mit Chips und Bier auf dem Schoß zuzusehen, was so an wütend anmutenden Reaktionen zusammenkommt.
Und wir fallen auch noch Alle drauf rein.
Ganz schön dumm von uns.