online gerade gelesen -süddeutsche Zeitung - das es Auslieferungs Stop für MINI Countryman SE gibt wegen nicht einhalten der 60km rein elektrisch
Am besten mal nachlesen bzw Recherche Betreiben kenne mich da nicht aus
Micha
online gerade gelesen -süddeutsche Zeitung - das es Auslieferungs Stop für MINI Countryman SE gibt wegen nicht einhalten der 60km rein elektrisch
Am besten mal nachlesen bzw Recherche Betreiben kenne mich da nicht aus
Micha
Bißchen genaueren Artikel, der noch klingt...
https://www.heise.de/hintergru…droht-Entzug-4953032.html
Screen Shot 2020-11-10 at 17.36.16.png
Screen Shot 2020-11-10 at 17.36.29.png
@Big-J danke für den Artikel, der wirklich gut geschrieben ist.
Nach dem handelt BMW hier in vorauseilendem Gehorsam, denn notwendig wäre nach dem Artikel und den genannten Vorgaben die Anpassung noch nicht.
Wenn ich das richtig verstehe wohl ab EZ 02.01.2021, dann wird es aber schon knapp. Zumindest für die, erst dann bis dahin ausgeliefert werden sollen, wobei sich dann die 2.Frage stellt, was machen die Kunden dann, einfach auf die Förderung verzichten bzw. es ist auszugehen das die das hinbasteln.
es ist auszugehen das die das hinbasteln.
Gibt bestimmt ein Green ++ Modus der alles abschaltet (Klima, Heizung, Radio) und dann die letzten Meter aus der vollen Starterbatterie holt
Das ganze dann genau auf den Zyklus ausgelegt das unter Testbedingungen es gerade so reicht.
...., denn notwendig wäre nach dem Artikel und den genannten Vorgaben die Anpassung noch nicht.
Stimmt. Und das Ganze betrifft auch etliche andere Fahrzeughersteller, die eben nicht auf die 60 km Reichweite kommen, die für die Beantragung des Umweltbonus nächstes Jahr nötig wären. Nur dass diese Hersteller eben noch nicht öffentlich reagieren / Stellung nehmen.
Uns wäre das ehrlich gesagt relativ egal. Als wir im Frühjahr bestellt haben wussten wir gar nicht, dass es eine Kaufprämie gibt. Und auch jetzt würden wir kein Fahrzeug bestellen nur weil es eine Kaufprämie gibt.
Ich spekuliere mal ins Blaue: "verbessertes Batterie-Management" = weniger versteckte Reserve