Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• Diese Lösung mit etwas schickerem Design könnte ich mir auch an Mini für die Urlaubsfahrt vorstellen.
    Da ja am SE keine Dachreling möglich ist wäre das eine gute alternative, zusätzliches Gepäck und Reichweite zu vergrößer

Keine schlechte Idee und die Kinder bleiben zu Hause, bringt noch mal 10 KM

Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert

• Ich pack das mal hier rein.

Herbert Diess (CEO) versucht ja gerade den Tanker VW in Richtung Elektro-Mobilität zu drehen.
    Auf seinem Kampf gegen alte Strukturen und Denkweisen lässt er nichts unversucht.
    So hat er wohl für sein Führungsteam ein Gespräch mit Satya Nadella (CEO Microsoft) geführt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde das Video höchst interessant. Mal sehen was in 10 bis 20 Jahren daraus geworden ist.
    (und mein Apple / Microsoft Vergleich wird von Satya auch adressiert)

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Die E-Tankstelle der Zukunft, 1ste öffnet morgen DON 22.10.2020

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• 1ste öffnet morgen DON 22.10.2020

Naja, ob in Rutesheim die erste große Ladestation steht, oder in Hilden: http://www.ladepark-kreuz-hilden.de/
    Wurscht: Hauptsache es tut sich was!

LG
    Michael

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Die E-Tankstelle der Zukunft, 1ste öffnet morgen DON 22.10.2020

Externer Inhalt youtu.be

Ich hab dank Hinweisen hier jetzt ein paar Videos von ihm geguckt ... Rein strategisch ist es wohl ein guter Ladepunkt, wenn man aus München in den Norden fährt ... da hat er in Punkto Schnelllader sonst nur Ionity als Backup ... (siehe anderes Video von ihm von der Fahrt München-Wolfsburg)

Egal, das Ding ist der Hammer. Wenn sie damit einen Trend setzen, dann wäre ich hellauf begeistert.

• Rein strategisch ist es wohl ein guter Ladepunkt, wenn man aus München in den Norden fährt

Öhm, nö:

LG
    Michael

• :) ... das „wohl“ sollte nur suggerieren, dass CarManiac das so gesagt hat (weiß Gott, wo er immer hinfährt :) ) ... Ich wohn ja im definierten „Arsch der Welt“ (aka Saarland) :)