Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• Kann beim Mini SE auch passieren. Ich hatte bei der Probefahrt auch mal überlegen müssen warum man den Schalthebel nach vorne drücken muss wenn man rückwärts fahren will und umgekehrt. Wen man nicht mehr viel Spielraum hat kann eine Unachtsamkeit folgen haben. Ist anscheinend irgendwie Standard geworden.
    Aber der Minilässt sich wirklich im Gänsemarsch dosieren, somit schon langsam anfahren und Richtung beobachten :)

Diese Einstellung gibt es aber beim Automatik schon ewig! Um Rückwärts zufahren den Hebel nach vorne drücken .Was mich besonders ärgert, Zuviel Technik für ältere Menschen !? Als wenn ältere Menschen zubekloppt sind
    Es wird warscheinlich so gewesen ,das es ihm nicht richtig erklärt wurde.

PS: Bei mir in der Nachbarschaft lebt ein älteres Ehepaar, die sind mit dem Wohnmobil in ganz Europa unterwegs .Jetzt zwar nicht wegen Corona .Ich habe mich mit ihm mal unterhalten .Fahrleistung ca.60-70000km im Jahr .Er der Fahrer ist 97 Jahre =O:thumbsup:

• Leicht off-topic , aber für mich gehört das klar hier hin ^^

Ich finde es gehört wunderbar hier hin :)

Ich wollte es auch schon verlinken und konnte mich nicht für das richtige Thema entscheiden.

Im Endeffekt für diejenigen, die sich mehr aus der Wirtschaftlichkeit ein Elektroauto gekauft haben (kaufen wollen). Spielt das in die Karten.

Ich habe für meine persönliche Situation (großer Mittelklasse Kombi vs Mini SE) eine ungefähre Ersparnis von 500€ pro Jahr ausgerechnet. Dadurch wird die Ersparnis höher und die Investition (Zuzahlung für den Mini gegenüber Verkaufspreis des alten Autos) amortisiert sich schneller.

Ich glaube nur noch nicht daran, dass in der aktuellen Lage das Geld zur Reduzierung der EEG Zulage verwendet wird, als andere Haushaltslöcher zu stopfen.

• Diese Einstellung gibt es aber beim Automatik schon ewig! Um Rückwärts zufahren den Hebel nach vorne drücken .Was mich besonders ärgert, Zuviel Technik für ältere Menschen !?

Ja ich weiß. Der Grund dafür ist das es mechanisch bedingt war das so auszulegen. Jetzt haben wir 2020 und man kann anfangen auf logisch bedingt umzusteigen. :)

• @Bigdog71 bei den 500 hast Du aber defensiv gerechnet oder fährst Du sehr wenig?
    Ich hoffe auch, dass nicht die EEG-Umlage reduziert wird, denn so würde sich das fast wie ein Konzept anhören (E-Prämie, Ladesäulen-Förderung, CO2-Steuer, Förderung öffentl. Ladeinfrastruktur)

• Da ja am SE keine Dachreling möglich ist wäre das eine gute alternative, zusätzliches Gepäck und Reichweite zu vergrößer

Ich dachte der hat keine Anhängerkupplung ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• E-Tender

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.