Ja gut, der sieht cool aus. Taycan hatte ich ganz vergessen, der ist auch nice. Aber halt nicht meine Preisklasse.
Volkswagen kommt mir aber generell nicht ins Haus.
Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.
-
-
Keine Studie. Rimac c two
Aber auch nicht so ernst gemeint -
Ja gut, der sieht cool aus. Taycan hatte ich ganz vergessen, der ist auch nice. Aber halt nicht meine Preisklasse.
Volkswagen kommt mir aber generell nicht ins Haus.Dickes für den letzten Satz ...
Btt. Richtig gut gefallen tun mir:
- Außerhalb meiner Preisklasse: Tesla Model S, Porsche Taycan, der Lucid Air von oben
- Meine Preisklasse: Mini Cooper SE, Tesla Model 3EDIT: ... ging mir gerade durch den Kopf ...
Auf Verbrenner-Seite ... ad hoc:
- Außerhalb meiner Preisklasse: Fast alle Porsche
- Meine Preisklasse: Mini Cooper , Ford Mustang (der fehlt absichtlich beim Elektro, weil der Mach-E für mich kein Mustang ist)
... ich bin aber auch kein ganz riesiger Auto-Fan -
Volkswagen kommt mir aber generell nicht ins Haus.
Du weißt aber schon, dass alle Franzosen, alle Italiener und so gut wie alle (bei Opel und Ford weiß ich es nicht) ebenfalls massiv bei den Abgaswerten besch... haben?
Besonders die Franzosen und die Fiat waren (und sind es immer noch) so weit von den Vorgaben entfernt, dass dagegen jeder VW TDI ein Saubermann ist.
Und wer VW damit "bestrafen" will, schneidet sich ins eigenen Fleisch! - Wer ist denn mit 12% beteiligt an VW? Der Staat, also der Steuerzahler. -
Volkswagen kommt mir aber generell nicht ins Haus.
Sieht bei mir genau anders aus:
Wenn es mit dem Leasing als "Privatier" klappt, dann wird es ein ID 3
VW investiert gerade sehr viel in die E-Mobilität. Mehr als alle anderen, deutschen Autobauer.
Das möchte ich honorieren.Okay, durch meine Einstiegsdroge, VW Käfer, Passat, mehrere Golf, dann folgte die Audi Zeit - abtrünnig mit einigen BMWs, dann privat Touran und jetzt wieder BMW / MINI.
Aber der erste nicht Verbrenner in unserem Fuhrpark wird höchstwahrscheinlich der ID 3.Wir werden sehen.
-
Sieht bei mir genau anders aus:Wenn es mit dem Leasing als "Privatier" klappt, dann wird es ein ID 3
VW investiert gerade sehr viel in die E-Mobilität. Mehr als alle anderen, deutschen Autobauer.
Das möchte ich honorieren.https://www.manager-magazin.de…87-451c-a1d8-ca68c0d2c797
Screen Shot 2020-09-30 at 17.54.08.png
-
Ich möchte ergänzen: Ich mag den VW-Konzern nicht, aber ich finde ihn für Deutschland/Europa enorm wichtig für den Ausbau der Elektromobilität ... Alleine dafür drücke ich auch dem ID.3 und ID.4 und Skoad Enyaq alle verfügbaren Daumen (ich kauf nur keinen)
-
Wollte ihn erst bei MINI Wettbewerb reinsetzten
120446045_10215158314306074_5156887719150264274_n.jpg
Das Teil fährt mit High End Diesel Supercharger und kann sich lautlos platzieren. Nix neues Porsche, bzw Professor Porsche baute 1943 den "Ferdi" Antrieb zwei E Motoren die über On Board Diesel geladen wurden.
-
VW war voher schon nicht meine Marke. Ist mir zu emotionslos und steht an jeder Ecke.
Wer ist denn mit 12% beteiligt an VW? Der Staat, also der Steuerzahler.
Gerade deswegen hätte ich mal etwas mehr Demut von VW gegenüber seinen deutschen Kunden erwartet. Aber das gesamte Verhalten war/ist einfach nur sehr schlecht.
-
Ja, das hinterher war eine Sauerei. Sind halt Manager.