...
der Fairness wegen beantworte ich mal meine Frage zum Thema „Was sind die Vorteile eines Verbrenners?“:
- Tankstellen gibt es überall. Feiglinge können einen Kanister mitnehmen. Somit ist sichergestellt, dass ich eigentlich nur selbstverschuldet liegen bleiben kann
- Etablierte Technik (ich glaube, das haben „wir“ im Griff)
Der Fairness wegen poste ich aber mal ein paar schnellgedachte Nachteile:
- Benzin ist nicht energie-effizient. Es kann ja nicht sein, dass nur 1/4 letztlich dem Antrieb des Fzgs dienen. Ich finde das einfach „dämlich“
- Feinstaub (aber auch hier nochmal: Da gibts weitaus schlimmere !)
- Die Umweltschäden, die wegen dem Öl (ja, das fliesst nicht nur ins Auto) immer wieder entstehen und massive (und nahezu irreparable) Schäden an unserem Planeten verursachen
Und platt ausgedrückt: Der Mensch ist so dämlich. Da gibt es z.B. eine strahlende Energie-Quelle am Himmel und wir nutzen sie nicht. Stattdessen nutzen wir Dreck aus der Erde und machen aus diesem einen ineffizienten Antrieb in einem Fahrzeug. Und danach behaupten wir noch, wie intelligent wir doch sind und das lapidare Gründe gegen Fortschritt stehen müssen.
Alles übertrieben und überspitzt ... Ist mir durchaus bewußt ... manchmal muss man sich aber mal um die eigenen Grenzen Gedanken machen