Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• Zitat

So, jetzt kommt ein Geisterfahrer in das Forum und behauptet irgend etwas was jeder irgendwo schon einmal gehört hat.

Davon tummeln sich anscheinend einige hier...

Zitat

In einem gebe ich @Bazinga ja sogar recht.....

Fehler Nr. 1

Zitat

Wir alle wissen, dass der Klimawandel nicht nur menschgemacht ist. Die Evolution, technische Entwicklung usw haben einiges dazu beigetragen.

Fehler Nr. 2

Zitat

Eben. Man kann es tagtäglich sehen. Es sterben tatsächlich täglich auch Menschen an der Luftverschmutzung durch Verkehr und Kohlekraftwerken. Das ist belegt. Ansch. haben hier einige weder Familie noch Freunde, so dass ihnen das egal ist. Man kennt ja das Motto: nach mir die Sintflut.

Wenn Typen wie du nur ein ganz ganz klein wenig konsequent wären, hätten sie keine Nachkommen. Denn es ist ja allgemein bekannt dass die Überbevölkerung das eigentliche Übel ist.
    Bist du konsequent?

• Sehe ich auch so dallo!

Wer meint, dass man E-Autos nur kauft, weil sie weniger CO2 ausstoßen, ist vermutlich noch nie eins gefahren.

Das erlebe ich auch oft in den Gesprächen im Büro.

Aber: ich will es gar nicht so viel über den grünen Klee loben. Sollen die „Hater“ und Skeptiker ruhig alle weiter Verbrenner fahren und mir meine freien kostenlosen Ladestationen lassen.

:thumbsup::tired::dafuer:

• Auch so ein Mythos.
    Der mit der Überbevölkerung als Grund für Armut, Umweltverschmutzung, Klimawandel usw.

Die Länder mit dem größten Bevölkerungswachstum sind meistens auch die ärmsten und könnten sich unseren verschwenderischen und somit umweltschädlichen Lebensstil überhaupt nicht leisten.

Siehe Indien, Pakistan, Bangladesch usw.

Bei uns sieht es halt einfach sauberer aus. :thumbsup:

• Nanu? 8| Was weht denn hier auf einmal für ein Wind? Da ist man mal kurz an der (noch) frischen Landluft und dann fällt auf das hier jemand singt heute Abend: Das Niveau...

„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte“ - Gustav Heinemann

„Die größte Bedrohung für unseren Planeten ist der Glaube, dass ihn jemand anderes retten wird.„ - Robert Swan

• Die Länder mit dem größten Bevölkerungswachstum sind meistens auch die ärmsten und könnten sich unseren verschwenderischen und somit umweltschädlichen Lebensstil überhaupt nicht leisten.

die können/wollen sich als erstes mal keinen Umweltschutz leisten, weil deren Prioritäten logischerweise oft erst mal aufs reine Überleben gerichtet sind, dann dienen sie oft als verlängerte Müllkippe der Wohlstandsstaaten, die Folgen dürften auch allgemein bekannt sein, usw. ... man muß das immer im Zusammenhang sehen, weil sich nichts mehr trennen lässt, was global passiert (Corona hats uns ja gerade auch wieder drastisch vor Augen geführt)

• Irgendwie ist das hier nicht mehr mehr mein Thema. Es tut mir leid, dass ich @Bazinga auch nur einmal recht gegeben habe und mir daraufhin noch so einen Mist von ihm durchlesen "muss".

Ich bin dann mal hier raus und möchte auch nix schriftlich ;)

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Ich habe die Sendung über den Plastikmüllexport nach Malaysia gesehen.
    Wenn man für das sortieren von Plastikmüll zehn mal so viel verdient wie mit traditioneller Arbeit hat man wohl auch wenig Probleme damit auf dem restlichen Müllhaufen zu sitzen.
    Das ist schon krass.
    Andererseits wird den Entwicklungsländern Geld versprochen damit sie sich möglichst umweltfreundlich "entwickeln".
    Das Geld kommt aber nie an. Obwohl das Potenzial riesig wäre.
    Nicht zuerst Kohlekraftwerke bauen um den steigenden Bedarf zu decken und irgendwann Solarenergie, sondern direkt.

Frustrierend!

Wenn man also seinen kleinen Teil zur Verbesserung beitragen kann wieso nicht.
    Schließlich können wir uns einen , naja schon :0010: , überteuerten Kleinwagen leisten.