Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.
-
-
@Bazinga Naja, nennen wir es nicht kindisch, sondern trotzig ...
Beim Thema Vorurteil lass ich aber nicht nach. Du behauptest, es gäbe unzählige Nachweise ... Du sagst aber quasi implizit selbst, dass nur PV-Strom ein E-Auto zur Alternative werden lässt. Und genau das hat KEINE einzige Studie je gesagt (und glaub mir, ich hab gefühlt ALLE gelesen ) ... Es stimmt auch einfach nicht, weil es auf die Grösse des Rucksacks, den Stromverbrauch und den Anteil regenerativer Energie-Quellen bei der Stromerzeugung ankommt (aber dazu referiere ich jetzt nicht nochmal und verweise auf den gepinnten Thread sowie die Erläuterungen hier im Thread in den letzten Tagen).Wenn Du aber jetzt die Haltung „Studien und Wissenschaft behaupten nur ...“ einnehmen würdest (<— Unterstellung ), dann geb ich halt auf, weil ich auf dieser Grundlage schlichtweg nicht diskutieren möchte. Interpretieren ist okay, ignorieren halt nicht.
Was auch „schwierig“ ist: Alles war mal neu. Beim ersten iphone war auch ein Riesen-Shitstorm ... damals beim ersten Auto bestimmt auch ... es ist doch schlichtweg normal, dass Neues auch Nachteile oder Punkte hat, die man aktuell nicht immer gut kontern kann. Wenn für Dich das Thema „500km Reichweite in 5 Minuten beschaffen“ ist, dann bist Du halt raus. Aber glaub mir: Du bist trotzdem keine Mehrheit und das weißt Du auch bestimmt selbst , wenn Du nicht die Haltung aus Satz 1 oben einnimmst . Wenn das für Dich trotzdem korrekt ist und passt —> dann ist es so. Punkt. Sie trifft halt nicht für die Allgemeinheit zu (die wissen das nur nicht).
Eigentlich kann man doch sagen: Tanken wird ... anders. Das muss man erstmal verstehen
-
Klar, gibt es Klimawandel.Ich glaube nur nicht dass wir den beeinflussen können.
Das ist schon alles.... das hat nix mit glauben zu tun. Wir können das ... wir müssen nur wollen.
Wir müssen nur (noch) bessere Akkus bauen ... wir müssen nur schneller nachladen können (für die Ängstlichen ) ...
wir müssen nur noch innovativer werden und noch bessere alternative Antriebsarten weg von den fossilen Brennstoffen entwickeln (Perspektiv-Sicht) ...
wir müssen nur aufhören, zu denken, dass Fortschritt nach Erfindung des Otto-Motors aufgehört hat ...
wir müss(t)en mal unsere festgefahrenen Sichtweisen überdenken ...
Und vor allem: wir müssen uns öfters mal selbst bewegen oder aufs Rad setzen ...
Oh, glaub mir, wir können seeeeehr viel
-
Ich befürchte fast, dass er glaubt, der KW sei nicht mensch gemacht, deshalb auch nicht beeinflussbar. Falls das zutrifft, braucht man gar nicht weiter diskutieren.
-
In einem gebe ich @Bazinga ja sogar recht. Die Fan-Boys hier und das ist nicht böse gemeint, hauen schon ordentlich auf die Gegenmeinungen zur E-Mobilität ein.
Jetzt ist es ja nicht so, dass sich nur die E-Gegner bzw nicht komplett E-Überzeugten auf Statistiken stützen und sich beide Seiten gerne vorwerfen, dass genau "diese" Statistik ja nicht korrekt ist.
Wir alle wissen, dass der Klimawandel nicht nur menschgemacht ist. Die Evolution, technische Entwicklung usw haben einiges dazu beigetragen.
Ich bin mir nicht sicher wie die Mobilität in 20 oder 30 Jahren aussehen wird und das kann niemand sein. Allerdings neige ich auch zu der Theorie!, dass der Wasserstoff zukünftig eine größere Rolle spielen wird. Lasse mich aber gerne von jemandem sofirt überzeugen, der mir heute die richtigen Lottozahlen für Mittwoch mitteilt . Auch diese Diskussion kann mit ein wenig Humor geführt werden.
Deshalb nochmals meine Bitte, lasst auch den noch nicht komplett Überzeugten in Sachen E-Mobilität ihren Raum. Die Entwicklung wird zeigen wer letztendlich recht hatte und nicht diese Diskussion.
-
6, 14, 33 35, 12, 47 sz 22
-
Ich lese andauernd fanboys? Fanboys von was denn? Von MINi? Von Elektro Autos? Oder Fanboy gegen den Klimawandel? Ich verstehe die Argumente nicht. Das der Mensch etwas zur Umweltverschmutzung beiträgt muss man doch nicht argumentieren oder doch? Ich muss da nur aus dem Fenster schauen oder die Nase in den Wind halten.
-
Ich bin mir nicht sicher wie die Mobilität in 20 oder 30 Jahren aussehen wird
Ich kann es dir schriftlich geben wenn du magst, dass Wasserstoff in den nächsten 20 Jahren bei PKW keine Rolle spielen wird. An meinem 65sten kannst du mir dann sagen, ob ich recht hatte
Ich muss da nur aus dem Fenster schauen oder die Nase in den Wind halten.
Eben. Man kann es tagtäglich sehen. Es sterben tatsächlich täglich auch Menschen an der Luftverschmutzung durch Verkehr und Kohlekraftwerken. Das ist belegt. Ansch. haben hier einige weder Familie noch Freunde, so dass ihnen das egal ist. Man kennt ja das Motto: nach mir die Sintflut.
Deutschlands Kohlekraftwerke sind einer Studie zufolge ein maßgeblicher Verursacher todbringender Luftverschmutzung in Europa. Geschätzt 2.500 Menschen seien allein im Jahr 2013 im europäischen Ausland an Schadstoffen aus deutschen Kraftwerken gestorben, teilten eine Reihe von Umweltschutzverbänden, darunter der WWF, gestern in Brüssel mit. In der Erhebung wurden die Daten von 257 der 280 Kohlekraftwerke in Europa ausgewertet.
Quelle: ÄrzteblattAlso wenn schon nicht für den Klimaschutz, dann wenigstens für die Mitmenschen.
-
1. Ich weiß was jetzt passiert (wegen den Lottozahlen due ich oben aufgeschrieben habe)
2. Ich behaupte jetzt einfach mal. Da ich von mir ausgehen. Viele von uns haben mitbekommen das E-Mobilitat vom Staat und Hersteller gefördert wird. Der Förderung kommt ja nicht einfach so sondern es muss einen Grund haben. Zumal nicht einmal due Grünen in der Regierung sitzen.So geht nan durch das Land und schaut was den so geboten wird. So fängt man an zu recherchieren und vergleichen. Als nächstes versucht man Probefahrten zu machen (ich nicht) und ist ganz begeistert vom Elektro Fahrgefühl. Nach unzähligen Vergleichen kommt man irgendwann auf den Mini. Wenn man Geduld und Glück hat kommt es zu einer Probefahrt und man bekommt vor Staunen und Spaß den Mund nicht zu.Jetzt gibt es nur noch zwei Entscheidungen. Ja oder Nein. Danach muß man die Wartezeit totschlagen und man will noch mehr wissen. So schaut man was es den für Foren zu dem Thema gibt. So kommt man evtl zum Forum Mini-F56. Jetzt erfährt man das es die selben Verückten, mit den fast gleichen Erfahrungen gibt und man tauscht Erfahrungen und Informationen aus. Die zum Teil akribisch azs allen Seiten der Welt zusammengetragen werden. Natürlich gibt es hin und wieder Reibungen. So ist das halt in einer Mannschaft. Aber man fängt an die Entscheidung die man getroffen hat zu lieben.
3. So, jetzt kommt ein Geisterfahrer in das Forum und behauptet irgend etwas was jeder irgendwo schon einmal gehört hat. Aber immer nur in Verbindung mit Sprüchen wie im Stadion (Bitte 5€ ins Phrasenschwein) . Sein Material das er hat sind irgendwelche Zahlen die er über einen kurzen Zeitraum gefunden hat. In einer Zeit wo alles schwer abschätzbar und erfassbar ist.
4. Jetzt bekommt er von den E-Minions, die ihre Entscheidung lieben, volle Breitseite, ist ja klar!
5. Ich habe erkannt wir sind ein geile Team Alle für einen einer Für alle! Jetzt bekommt das sogar einen gewissen Kult-Status.
6. Der Mini Cooper SE ist (wird) das geilste Auto sein dass ich je gefahren habe. Überlege noch einen zu bestellen und einzuschweißen -
Wer meint, dass man E-Autos nur kauft, weil sie weniger CO2 ausstoßen, ist vermutlich noch nie eins gefahren.
Nach aktuell fünf Wochen im Mii Electric kann ich schon fast gar nicht mehr verstehen, warum man sich so ne Kiste über 100 Jahre lang als Verbrenner angetan hat.
Aber: ich will es gar nicht so viel über den grünen Klee loben. Sollen die „Hater“ und Skeptiker ruhig alle weiter Verbrenner fahren und mir meine freien kostenlosen Ladestationen lassen.