Vor wenigen Monaten noch würden die kleinen E-Autos aus dem VW-Konzern noch im (Gewerbe-) Leasing "verramscht".
Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.
-
-
Wenn man sich die Weltweiten Verkäufe und Zulassungen anschaut, vor allem USA und China, kann man zu dem Schluss kommen dass E-Autos ein Auslaufmodell sind.
Der einzige Grund warum das in Europa noch ein Wachstumsmarkt ist, sind die extremen staatlichen Subventionen. -
Wenn man sich die Weltweiten Verkäufe und Zulassungen anschaut, vor allem USA und China, kann man zu dem Schluss kommen dass E-Autos ein Auslaufmodell sind.
Der einzige Grund warum das in Europa noch ein Wachstumsmarkt ist, sind die extremen staatlichen Subventionen.Es ist immer wieder beeindruckend, was die breite Masse alles so für Qualifikationen hat, mal Fussballtrainer, mal Virologe, mal Bundeskanzler(in) und mal Wirtschaftsexperte, je nach Sachlage, ich bin wirklich begeistert und natürlich sucht man sich die jeweils passende Statistik für einen selbst raus und biegt sie sich dann noch entsprechend, bis sie einem das eigene Weltbild bestätigt und fühlt sich dadurch noch mal besser und klüger.
-
Wenn man sich die Weltweiten Verkäufe und Zulassungen anschaut, vor allem USA und China, kann man zu dem Schluss kommen dass E-Autos ein Auslaufmodell sind.
Der einzige Grund warum das in Europa noch ein Wachstumsmarkt ist, sind die extremen staatlichen Subventionen.China subventionierten genauso wie Deutschland. Nur Deutschland hat die Jahre zuvor geglaubt das der Verstand der Menschen dafür reiche. Aber das tut er nicht. Deshalb hat die Industrie auf das Gesetz mit was sich am meisten Geld verdienen lässt und ist jetzt abgehängt und mus beten das siedas Überleben.
Übrigens fahren in China mehr e Fahrzeuge als du dir im Traum vorstellen kannst. Ich habe da lange gelebt und bin verbunden. -
Info
-
Es ist immer wieder beeindruckend, was die breite Masse alles so für Qualifikationen hat, mal Fussballtrainer, mal Virologe, mal Bundeskanzler(in) und mal Wirtschaftsexperte, je nach Sachlage, ich bin wirklich begeistert und natürlich sucht man sich die jeweils passende Statistik für einen selbst raus und biegt sie sich dann noch entsprechend, bis sie einem das eigene Weltbild bestätigt und fühlt sich dadurch noch mal besser und klüger.
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, aber ich biege mir nichts zurecht sondern zitiere nur Fakten.
Wenn du noch alternative Fakten hast, immer her damit.Hier die Zulassungszahlen von E-Autos (inkl. PHEV) im ersten Halbjahr 2019 und 2020:
Europa 263.000 und 414.000
China 661.000 und 385.000
USA 147.000 und 111.000 -
Dann stelle bitte auch die Corona bedingten prozentualen Verluste der Verbrenner gegenüber
-
Corona gab es nur in Europa?
-
Nein, aber die komplette Auto Branche ist zusammengebrochen. In China und USA haben die Verbrenner wahrscheinlich genau so gelitten wie die E Autos
-
Und dann schaut man sich die Entwicklung der Absatzzahlen z.B. von Tesla im Vergleich zu den anderen Herstellern gerade in der Corona -Zeit an und stellt fest, dass es da auch logischerweise Rückgänge gab, diese aber entschieden geringer sind als bei anderen Marktbegleitern und wenn das Model Y erst mal in Grünheide für den deutschen und europäischen Markt gebaut wird, geht die Party erst richtig los. Auch wenn VW, Polestar und die anderen endlich in sinnvollen Stückzahlen liefern können, wird es spannend (auch ohne oder geringere Förderung, wenn sich nämlich erst mal rumgesprochen hat, wie die TCO bei so einem Elektrofahrzeug aussieht und es auch in näherer Zukunft einen Gebrauchtmarkt geben wird).